Zum Inhalt springen

Fehler in der Projektdokumentation


mbz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe heute meine Projektdokumentation ausgedruckt, gebunden und postbereit verpackt.

Auf dem Weg nach Hause habe ich mir ein Exemplar durchgelesen, das ich für mich selbst ausgedruckt habe, dort sind mir folgende Fehler aufgefallen:

- Ich verwende eine Abteilungsabkürzung bevor ich diese näher erläutert habe. Der Leser weiß also bevor er den nächsten Abschnitt liest nicht, worum es sich bei dieser Abkürzung handelt.

- Ein Satzzeichen (Punkt) ist aus unerklärlichen Gründen in roter Farbe formatiert.

- Eine Grafik im Anhang stellt ein ER-Modell dar. Bei den Atributen die durch _ getrennt sind (z.B. kunden_nr) ist der _ nicht sichtbar, es macht also den Anschein eines leerzeichens (warscheinlich durch skalierung der Grafik)

Wie groß werden diese Fehler aller Warscheinlichkeit nach gewichtet?

Ich frage da ich wissen will ob es sinnvoll wäre das Päckchen vor der Absendung durch die Firma "abzufangen", und alles auszubessern (in 6-facher ausfertigung). Ich weiß dass es totaler Leichtsinn war, diese Fehler nicht schon vorher zu entdecken, aber diese müssen bei der allerletzten Überarbeitung aufgetreten sein.

Wäre über eine Antwort sehr erfreut!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Doku gut und stimmig ist, fallen die kleinen Fehler nicht ins Gewicht. Zumindest würde ich das so bewerten. Ich hab ehrlich gesagt bereits schlimmere Fehler in den Dokus gesehen, als die in deiner Doku ;)

Mit dieser Antwort hast du mir den Abend gerettet!

Über die Stimmigkeit mache ich mir keine Sorgen, was nicht heißen soll das mein Eindruck der richtige ist. Ich habe aber befürchtet dass die aufgelisteten Fehler den Eindruck machen als ob ich mir keine Gedanken darüber gemacht hätte (genau das Gegenteil ist natürlich der Fall).

Wenn diese Fehler nicht zwangsläufig zu einer viel schlechteren Bewertung führen, werd ich die Zeit lieber weiter zur Prüfungsvorbereitung Nutzen!

Danke und gute Nacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut IHK-Bewertungsbogen fallen solche Fehler nicht groß ins Gewicht.

Wenn überhaupt! ;)

Kommt auf die Anzahl an. Ich habe aktuell eine, da gibt es massenweise Halbsätze, die nicht beendet sind, Buchstabendreher oder einfach welche vergessen. Rechtschreibfehler bis zum abwinken und noch vieles mehr. Ich hab mir das Ding schon dreimal durchgelesen und habe noch immer nicht verstanden, was der Prüfling denn sagen möchte. Da kann ich nur hoffen, das die Präsentation das Ganze ausgleicht.

Bei solchen "Highlights" sind die vom TE genannten Fehler fast schon eine Wohltat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...