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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe hier einen T-Com Sinus 1054DSL Router und einen DSL Business Anschluss von der T-Com. Habe auch schon eine feste IP zugewiesen. Leider kann ich die IP von außen nicht anpingen.

Von intern (1Client hängt direkt hinter dem Router) kann ich surfen und die feste IP anpingen. Alles soweit gut.

Woran kann das liegen???? Firewall ist auf dem router sowie dem Client ausgeschaltet.

Für mich stelt sich die Frage, was du anpingen willst? Die WAN-IP des Routers, die LAN-IP des Router oder den Client? Eine IP im LAN zu pingen funktioniert, wie flashpixx schon geschrieben hat, nur mit Portforwarding. Ob dein Router auf ein Ping auf die WAN-IP antwortet, kommt auf die Einstellung im Router an, meist kann man das separat abstellen.

Die Firewall im Router solltest du tunlichst wieder anstellen, im Rechner kannst du abgestellt lassen.

  • Autor

Folgendes: Nachdem ich eine neue feste IP von der T-Com hab zuordnen lassen und auf dem T-DSL Router unter Firewall einstellungen gesagt habe, dass von außen Pings auf die WAN Schnittstelle erlaubt sind, konnte ich von außen über RDP auf den internen Client zugreifen. Jetzt probiere ich nochmal (ein paar Tage später), die neue feste IP anzupingen.....

ZEITÜBERSCHREITUNG ....

Was zum Damn kann das sein ??? Der Router ist online?!

  • Autor

RDP von außen hat an dem Tag funktioniert, als ich die neue feste IP Adresse von der Telekom hab zugeteilt bekommen.

5Tage später lässt sie sich nicht mehr anpingen. Ich komme auch nicht mehr über RDP auf den internen Client. Die Einstellungen sind unverändert.

  • Autor

jap .

RDP aus der Ferne hat ja letze Woche funktioniert. Diese Woche ist nichtmal mehr die IP pingbar, weder noch komm ich über RDP auf den Client.

Habe gerade bei der Telekom angerufen, Leitungstechnisch ist alles in Ordnung. Laut Aussage wäre der DSL Router nicht eingewählt. Sehr komisch...

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