Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2010 - Wie lief sie bei euch?


broph

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

die Prüfung ist vorbei, ich bin nicht mit Feiern gegangen, denn ich fahre gleich aufs Metalfest - also Festival - .:Metalfest 2010 :....: Welcome to The Festivals in 2010 - All for The Metal:. -

Wie fandet ihr sie?

Ich bin recht zufrieden mit GA1 und evtl auch GA2, wobei ich ein kleines Problem mit der Zeit hatte (hatte nichtmal Zeit die Frage über die Prüfzeit zu beantworten *g*)

Hab mich wohl bei SQL und ER Diagrammen zu ausführlich mit beschäftigt)

WiSo fande ich, im Vergleich zu den letzten Jahren, sehr kritisch und dort bange ich gerade um die Note. Mir wurde gesagt 35 Punkte benötige ich dort mindestens, richtig? Wenn ja, dann sollte ich es geschafft haben

Keep it brutal,

prophecy

Bearbeitet von broph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

also ich bin FISI.

Also der GAI Teil war richtig böse. Da habe ich glaube ich viele Punkte liegen lassen.

Der GAII Teil war echt Top. Viele Technische Fragen, auf einem leichten Level und fast nichts kaufmännisches. Sehr gut gelaufen.

WISO. Lief wie immer gut. War ja nichts besonders schweres dabei.

Aber zum Thema WiSo. Durftet ihr da auch das IT-Handbuch verwenden? Wir nämlich schon!

Greatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin Informatikkaufmann (IK) und bin sehr sehr enttäuscht von der GA1. Es kam keine einige Standardaufgabe vor wie ein normaler Netzplan oder gar ein EPK und komplett NICHTS kaufmännisches außer einer sehr verwirrenden Druckerauswahl. Aber keine Buchführung...KLR...nichts...unverschämtheit!

Die IT-Systemkaufleute hatten dagegen eine Traum-Fachquali...

ohne Worte....

GA2 fand ich ganz in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GH1 war der totale Alptraum hat mir ziehmlich es Knick gebrochen kann gut sein dass ich im Winter nochmal ran darf.......:-(

GH2 wor in Ordnung und WISO war dieses mal echt sehr gewöhnungsbdürftig.

Wie sieht das eigentlich aus kann man wegen einer Prüfun noch ins mündliche wenns an dieser liegt oder ist man durchgefallen wenn man unter den besagten 30 Punkten liegt.

Un wie siehts eigentlich mit dem IHK Abschlusszeugnis aus wie stark wird darauf wert gelegt denn mit meinem hab ich wohl keine guten aussichten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Wochen lang jeden Tag 6 Stunden gelernt.

ich konnte soweit alles auswendig. und dann das GH1FISI war der hammer.

Ich hoffe das ich nicht unter 30% gekommen binn.

GH2 und Wiso fand ich einfach. aber GH1 mit fählen die worte.

Unter aller sau von den Prüfungserstellern sowas zu krieren.

Ich würde sagar sagen das GH1 im vergleich mit den älteren prüfungen der Hammer war.. daja bitte bitte 30%. :-)

Gruß an alle leidensgenossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich bin FIAE und fand den GA 1 Teil recht einfach. Sehr einfach war das USE-CASE Diagramm. Ein richtiges Lesen der Frage hat die Lösung schon gebracht. Das Datenbankmodell war auch eine Standard-Aufgabe, die man schon zu oft als Übung gehabt hat. Die SQL-Statements waren ebenfalls für FIAEs easy. Das schwierigste dabei war eventuell darauf zu kommen, dies mit einem Sub-Select zu lösen. Das Projektgedingse war auch einfach.

GA2 fand ich auch schon schwieriger und habe eventuell da ein Paar Punkte liegen lassen müssen. Die FIAEs konnten sich grade mal über den 1. Handlungsschritt freuen (Modellierung der Dokumenten-DB), aber 2-5 war ja nur für den FISI gedacht. Das fand ich schon etwas fies. Hab da zu allem was geschrieben. Kommt drauf an, was die IHK aus meinen Vorschlägen macht. ;)

WiSo war im Großen und Ganzen ok. War zwar viel Neues bei, aber habe dabei auch nur 1-2 Fehler (JAV und Papiermühle) gemacht. Damit kann ich leben.

Ansonsten bin ich bei allen 3 Aufgabenteile zeitlich gut durchgekommen. Nun bin ich auf das Endergebnis gespannt, dass wir frühstens in 4 Wochen online abrufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bin ich bei allen 3 Aufgabenteile zeitlich gut durchgekommen. Nun bin ich auf das Endergebnis gespannt, dass wir frühstens in 4 Wochen online abrufen können.

Online ? Das wäre mir ja ganz neu :eek - natürlich im positiven

Welche IHK ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das exklusiv so nur für NRW ?

Jein, meines Wissens kocht jede IHK ihr eigenes Süppchen. Das ganz NRW es so macht, weiss ich nicht. Auf jeden Fall aber die IT-Berufe bei der IHK Nord-Westfalen. Kann ja sein, das einzelne IHKs im Bundesgebiet dieses auch eingeführt haben. Keine Ahnung. Aber prakisch ist das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast user47442
Bin bei der IHK Dortmund und da bekommen wir auch das Ergebnis Online.

Muss man sich mit seiner Prüflingsnummer einloggen und kann sich das Desaster online ansehen... :old

Ab wann könnt ihr euch das Ergebnis online ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast user47442
ksieke schrieb:
Wer will, kann hier WiSo mit ausfüllen!

Auf Wunsch des Erstellers entfernt.

Ich habe mich heute Abend mal dran gesetzt, ein Formular für die Wiso Prüfung zu bauen, wo man übersichtlicher die Ergebnisse sieht, welche Lösung wie und wo richtig sind!

Da es jetzt schon 3 Uhr ist und ich langsam ma ins Bett will, erstmal nur das Formular! Die Auswertseite ist noch im Entstehen, spätestens morgen nach der Arbeit geht es weiter!

Wer also schon mal die Ergebnisse nochmal eintragen will, umso schneller haben wir später auch die richtigen Lösungen :)

Auf Wunsch des Erstellers entfernt.

Sollte jemand in dem Formular oder ähnliches noch ein Fehler finden, sagt mir bitte bescheid! Ansonsten sind die Daten so übernommen, wie in dem Excel Formular, welches seit Mittwoch hier im Forum zu finden ist!

Gruß und Gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch AE.

Wir können die Ergebnisse bei der IHK Kassel auch Online abrufen, 1 Woche vor der mündlichen am 10.6

Für GA1 und GA2 habe ich aber meine Ergebnisse bereits ;-)

GA1 77 --> habe das Use-Case- und Sequenz-Diagramm in den Sand gesetzt...

GA2 89 --> lief ganz gut. Auch wenn ich mit VLAN vorher noch nie was am Hut hatte...

WiSo weiß ich noch nicht. Der wird ja Maschinell ausgewertet.

Ansonsten waren die Aufgaben ganz OK.

GA1 war das Datenmodell und SQL easy, genauso wie die Projektfragen.

GA1 war ganz OK, auch wenn ich erstmal ins Grübeln kam bei VLAN und Verschlüsselung. Verschlüsselung habe ich dann auch gestrichen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...