Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Adobe Reader friert ein!

Empfohlene Antworten

Morgen,

haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Adobe Reader.

An 5 Client PCs (Dell Precision T3500, Win XP SP3, Xeon 2,53 GHz, 3GB RAM) friert der PC nach dem Start einer .pdf mit Adobe Reader 9.2 für etwa 10-15 Sekunden ein.

Hab schon mehrere Versionen (von 7 bis 9.3) getestet. Auch an einem baugleichen PC aus dem Lager mit frisch installiertem XP...das selbe Problem.

Hab schon die Optionen im Adobe durchforstet und rumprobiert aber leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem oder wüsste einen Rat?

Gruß :cool:

Also das Problem ist bei uns auch weit verbreitet.

Jedoch passiert das nur beim ersten öffnen einer pdf datei.

Da frieren die rechner meist 1 minute ein.

Bisher haben wir noch keine lösung dafür gefunden.

Bei uns nach jedem Start. Kann man so oft schließen und neu öffnen wie man will :/

Nein denk nicht.

Hab alles was irgendwie aufs Inet zugreifen kann abgeschaltet.

Hast du Internetzugriff mit dem Benutzer der den Adobe Reader aufruft?

Nein, aber das haben andere bei denen der Fehler nicht auftritt auch nicht.

Habe auch alles was irgendwie aufs Internet zugreifen könnte deaktiviert.

bei genau einer Datei oder jeder beliebigen?

Jede, egal wie groß. Wenn ich nur Adobe starte tritt der Fehler übrigens nicht auf.

gab es identisch ausgestattete Clients, die dieses Verhalten nicht zeigen?

Bisher nicht bekannt. Die 5 sind auch glaube ich die einzigen dieses Modells im Einsatz.

tritt das Verhalten bei anders ausgestatteten Clients bei euch auf?

Bisher kamen keine Meldungen. Also denke nicht.

Ok, das es die einzigen PCs dieses Modells sind konnte ich klären.

Es gibt nur diese 5.

Aber festzustellen ob das Problem sonstwo noch auftritt wird schwierig.

Es handelt sich nämlich um mehrere tausend PCs/User.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.