Zum Inhalt springen

Abweichender Arbeitsort als Vetraglich festgelegt


Gamer.01

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

folgendes Probleme fangen am 01.08.2010 eine Ausbild zum FiAe in Nrw an. Hab meinen Vertrags schon seit 4 Monaten unterschrieben und war nun vor kurzem da um noch ein paar sachen zwecks Ausbildungsbeginn zu klären. Da sagte mir mein Chef das ich zum größten Kunden der Firma fahren muss ca. 1,5 Jahre lang.

Bekomme da auch ein Büro.

Nun meine Frage in meinen Vertrag steht Ort A drin ca. 15 km von mir entfernt.

Und ich soll jeden Tag zu ort B fahren ca. 50 km entfernt. Das ist pro Tag eine entfernung von 60 km wo ich mehr zurücklegen muss und in der Ausbildung verdiene ich ja auch nicht so viel das die Spritpreise mir egal wären. Ist der Betrieb da verpflichtet mir nen Firmenwagen für die Strecke zu geben bzw. mir die Fahrtkosten zu erstatten.

Wäre nett wenn mir da jmd. Tipps geben könnte bzw. schon selber Erfahrungen damit gemacht hat.

Gruß Gamer.01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, was das für eine Firma ist, in der du deine Ausbildung machst... Aber sollte diese Firma In Projekten direkt beim Kunden arbeiten, dann hättest du dich schon vor unterschreiben des Vertrages darauf einstellen können/müssen, das du auch für längere zeit beim Kunden eingesetzt werden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu einem anderen Arbeitsort musst als vertraglich vereinbart muss der AG normalerweise für die Fahrtkosten aufkommen.

Er ist nicht verpflichtet, dir einen Firmenwagen zu geben, sondern kann eine Bahnticket oder die Kosten für deinen Privat-PKW (Kilometerpauschale) übernehmen.

Die Details solltest du aber, wie bereits gesagt, mit deinem zukünftigen Chef klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...