Zum Inhalt springen

Nach der Ausbildung...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr bei einer großen Pharma Firma im nordhessischen Raum. Nun stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung:

Ein Abteilungsleiter bietet mir eine Stelle als Inhouse SAP Consultant an im Bereich Supply Chain Management. Welches nicht unbedingt ein uninteressanter Bereich ist.

Die Frage ist, ob man bei so einem Job Angebot, ein Studium vorziehen sollte. Ich frage hier vor allem die Leute, die schon Erfahrung haben. Ich würde gern Angewandte Informatik studieren, die eben mehr praxisorientiert ist. Das Studium würde ich gern an der Uni Kassel, Uni Marburg oder Uni Göttingen machen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen guten Rat geben?

Ich weiß wirklich nicht so recht was ich machen soll...

Grüße

Digga_mies :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also für mich ganz klar: Job annehmen, und gucken wie es läuft. Studieren kannst du immer noch, aber ob du nochmal so einen Job bekommst, ist eine andere Frage.

Abgesehen davon gibt es Möglichkeiten, neben dem Job zu studieren. Das ist natürlich anstregend, aber so kannst du sowohl Berufserfahrung sammeln, Geld verdienen und dich weiterbilden.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das fand ich auch...Deshalb bin ich ja dann ins grübeln gekommen, was ich machen soll...Dabei wollte ich mir mit der Entscheidung noch ne ganze Weile Zeit lassen...

Aber die Stelle sollte ja wenn dann eh erst nach der Ausbildung für mich in Betracht kommen, hätte dann das letzte Ausbildungsjahr eben komplett in der Abteilung verbracht, um mich schon mal einleben zu können und so...

Nun habe ich ja Zeit mit meiner Entscheidung...Bin ich auch froh drum, vielleicht gehe ich auch nochmal in eine andere Richtung der Informatik...Dieses ganze Wirtschaftsinformatikgedöns mag ich nämlich eigentlich gar nicht so sehr ;)

Angewandte Informatik in Kombination mit Physik, das wäre was Feines :-P

Grüße

digga_mies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...