Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Netzwerkdrucker macht Stress

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit Montag ein kurioses Problem.

Wir haben einen Druckserver (w2k3x32sp3) auf dem alle Drucker eingerichtet sind. Nun weigert sich seit Montag einer davon (natürlich der wichtigste -> Sekretariat) zu drucken.

Das kuriose daran ist, dass ich mit Windows 7 auf dem Gerät über das Netzwerk drucken kann. Allerdings dauert es hier sehr lange bis der Aufvtrag abgeschickt wurde. In dieser Zeit erhalte ich ein Timeout der entsprechenden Anwendung.

Das Sekretariat (xpsp3) kann garnicht drucken. Es kommt hier immer die Fehlermeldung

die testseite konnte nicht gedruckt werden. soll die druckproblembehandlung angezeigt werden

Ich habe den Drucker auf dem Druckserver schon komplett neu installiert was aber nur für 2-3 Ausdrucke eine Besserung brachte.

12682044.png

26330792.png

60069878.png

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Alle anderen Drucker gehen einwandfrei. Ich habe auch schon alle Switche neugestartet. Alles ohne Besserung. Wie gesagt: Ich kann immer drucken allerdings mit Wartezeit die früher auch nicht war.

  • Autor

Das gleiche Spiel. Ich kann mit Wartezeit (eine Zeile aus Word mitunter 20 Sek. bis der Auftrag abgeschickt wurde, in der zeit reagiert das Fenster nicht) drucken die Damen nicht.

  • Autor
Hmm.

Weboberfläche vom Drucker reagiert normal?

Reset auf Werkseinstellungen?

Das Webinterface läuft tedellos. Zurücksetzen kann ich das Gerät leider nicht da einer meiner Vorgänger hier ein Passwort gesetzt hat was ich nicht kenne. Über das Display kann man das Gerät nicht zurücksetzen, habe gerade noch mit Kyocera telefoniert. Ich werde das wohl durch einen Servicepartner machen lassen müssen :(

  • Autor

Es haben sich vor mir 3 freie Mitarbeiter in Kooperation hier ausgetobt. Ich bin nun der erste feste Admin der Firma. Wir hatten bei anderem Drucker schonmal das gleiche mit dem Passwort. Will keiner gewesen sein. 2 Wochen Versuche mit dem Konica Minolta Support um das Passwort zu knacken.

  • Autor

Der Rest des Netztes läuft tadellos. Alle anderen Drucker laufen ja auch. Und dieses Problemkind lief auch Jahrelang ohne Probleme. Ich finde es ja so komisch, dass ich dennoch drucken kann nur die Kolleginnen nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwas mit den Profilen zu tun hat.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.