Zum Inhalt springen

Netzwerkdrucker macht Stress


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit Montag ein kurioses Problem.

Wir haben einen Druckserver (w2k3x32sp3) auf dem alle Drucker eingerichtet sind. Nun weigert sich seit Montag einer davon (natürlich der wichtigste -> Sekretariat) zu drucken.

Das kuriose daran ist, dass ich mit Windows 7 auf dem Gerät über das Netzwerk drucken kann. Allerdings dauert es hier sehr lange bis der Aufvtrag abgeschickt wurde. In dieser Zeit erhalte ich ein Timeout der entsprechenden Anwendung.

Das Sekretariat (xpsp3) kann garnicht drucken. Es kommt hier immer die Fehlermeldung

die testseite konnte nicht gedruckt werden. soll die druckproblembehandlung angezeigt werden

Ich habe den Drucker auf dem Druckserver schon komplett neu installiert was aber nur für 2-3 Ausdrucke eine Besserung brachte.

12682044.png

26330792.png

60069878.png

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Alle anderen Drucker gehen einwandfrei. Ich habe auch schon alle Switche neugestartet. Alles ohne Besserung. Wie gesagt: Ich kann immer drucken allerdings mit Wartezeit die früher auch nicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Weboberfläche vom Drucker reagiert normal?

Reset auf Werkseinstellungen?

Das Webinterface läuft tedellos. Zurücksetzen kann ich das Gerät leider nicht da einer meiner Vorgänger hier ein Passwort gesetzt hat was ich nicht kenne. Über das Display kann man das Gerät nicht zurücksetzen, habe gerade noch mit Kyocera telefoniert. Ich werde das wohl durch einen Servicepartner machen lassen müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich vor mir 3 freie Mitarbeiter in Kooperation hier ausgetobt. Ich bin nun der erste feste Admin der Firma. Wir hatten bei anderem Drucker schonmal das gleiche mit dem Passwort. Will keiner gewesen sein. 2 Wochen Versuche mit dem Konica Minolta Support um das Passwort zu knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest des Netztes läuft tadellos. Alle anderen Drucker laufen ja auch. Und dieses Problemkind lief auch Jahrelang ohne Probleme. Ich finde es ja so komisch, dass ich dennoch drucken kann nur die Kolleginnen nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwas mit den Profilen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...