Zum Inhalt springen

IHK Nürnberg


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

IHK Nürnberg ....

Hab jetz keine ahnung ob ich mich weiter bewerben soll, wenn ich netmal weiß ob ich bestanden hab:(

die lassen sich ganz schön Zeit....

Ich weiß auch nicht ob ich bestanden habe -> IHK München.

Bewerbe mich aber trotzdem - allerdings Fragen bei mir die Personaler nach den vorläufigen Ergebnissen der Schriftlichen.:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du schon was über deine Gh1?

was hast du für ein gefühl bei der Prüfung?

Hab mich natürlich auch beworben usw. hätte auch schon einen neuen Job...

naja nachdem ich mein schlechtes ergebnis der Gh1 erfahren hab ist meine motivation jetzt etwas gesunken....

wäre der horror in nem halben jahr nochmal anzutreten, mein chef macht mir die zeit bis dahin zur hölle wenn ich durchfall :(

find es auch blöd das es für nürnberg nicht sowas gibt wo man die ergebnisse online erfragen kann...oder täusch ich mich da?!:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das ergebnis von einer sicheren quelle, möcht ich hier jetz nicht reinschreiben, nicht das die person probleme kriegt...

hm ja den link hab ich auch schon probiert, da steht dann dauernd:

Bitte geben Sie eine gültige Azubi ID ein....aber ich geb die richtige ein....oh man ich will es endlich wissen -.-

wie ist dein gefühl für dein ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal etwas über die IHK Nürnberg und von Leuten aus Nürnber gefunden. Bei mir ist leider auch noch nichts angekommen was die Sache echt noch schlimmer macht.

Ich hab mal eine andere Frage dazu.

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich die Prüfung nicht bestanden habe.. MUSS ich dann im Betrieb bleiben oder kann ich die extern über die Schule in 6 Monaten nachholen? :confused: Klar Kosten müssen selber getragen werden...

Aber ich möchte einfach nicht länger in diesem Betrieb bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

Mir sind Gerüchte zugetragen worden, dass bis Ende dieser Woche jeder arme Nürnberg-IHKler seine Ergebnisse haben sollte. (X3me sollte das auch gehört haben).

Anka: aus nem Ausbildungsvertrag kommst du nur sehr schwer raus und das Ziel des Vertrages ist ja das bestehen der Prüfung. Was stört dich denn so an deinem Betrieb? X3me kennt sich da evtl. aus zumindest mit dem Wechseln des Ausbildungsplatzes. Ansonsten könntest du auch bei der IHK nachfragen wie das ist.

Gruß

Ogni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

Mir sind Gerüchte zugetragen worden, dass bis Ende dieser Woche jeder arme Nürnberg-IHKler seine Ergebnisse haben sollte. (X3me sollte das auch gehört haben).

Anka: aus nem Ausbildungsvertrag kommst du nur sehr schwer raus und das Ziel des Vertrages ist ja das bestehen der Prüfung. Was stört dich denn so an deinem Betrieb? X3me kennt sich da evtl. aus zumindest mit dem Wechseln des Ausbildungsplatzes. Ansonsten könntest du auch bei der IHK nachfragen wie das ist.

Gruß

Ogni

Des mit dem Ziel ist schon richtig, aber mit der mündlichen endet doch der Ausbildungsvertrag. Nur bei nicht bestehen muss die Firma, FALLS es der Azubi wünscht, den Vertrag wieder verlängern. Mir wurde mal gesagt(können auch falsche Infos sein) , dass man keine Firma für das halbe Jahr mehr braucht. Jedoch wenn man den Betrieb so kurz vor Beendigung der Ausbildung wechseln möchte und Firma nicht insolvent ist etc. denke ich wird man nichts finden oder nur sehrrrr schwer. Würde mich selbstverständlich übers Gegenteil freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an sich ist der Betrieb ja okay. Nur die Leute hier. Ich bin diese Woche eigentlich Krank geschrieben bekomme gestern eine SMS von meiner Kollegin das sie es ********en findet das sie die Arbeit alleine machen muss. Ich mein, Hallo?! Wenn sie krank ist rege ich mich doch auch nicht auf. Es ist nun mal so... Auch die Chefin selbst ist nicht wirklich eine Chefin. Geht in den Urlaub ohne uns die wichtigsten Dinge zu sagen. Gescheigedenn uns überhaupt zu sagen das sie in den Urlaub geht. Sie überlässt uns mit den Programmen selbst. Wir müssen uns selber da rein arbeiten. Also nicht das ihr das jetzt falsch versteht. Aber sie hat sich Auszubildende geholt ohne sich mit ihnen zu beschäftigen. Wir müssen/mussten uns die Programme selber beibringen.

Hinten rum wird über einen geredet. Vornerum wird nett getan. (Zwischen den Chefs sowie den Kollegen).

Es ist einfach nicht mehr das was es sein soll hier... Sonntags hab ich Angst in die Arbeit zu gehen um mir nur wieder anhören zu dürfen was ich falsch gemacht hab. Wenn ich dann sage das mir das nie jemand richtig erklärt hat interessiert das keinen hier.

Ich weiß nicht ob ihr versteht warum ich unbedingt hoffe das ich die Prüfung bestanden habe und ich endlich froh bin wenn mündliche Prüfung ist und ich ENDLICH hier weg bin und wo anders neu anfangen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind sie heute, zu Hause, angekommen.

68%,68%,68%

:)

maßarbeit :-D

ja ich kenn mich etwas aus was das wechslen betrifft,aber das kommt ja für dich nicht mehr in frage

bei uns aus der ehemaligen klasse hat heute der erste sein ergebniss bekommen

btw:

weis jemand wie das aussieht?hab hier irg wo gelesen das man zur mündlichen sein berichtsheft mitbringen muss? is das bei der ihk nürnberg so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robin.

Ich hatte von meinem Betrieb ein einwöchiges Seminar Prüfungsvorbereitung, da haben wir 4-5 Prüfungen bearbeitet und diese besprochen. Weiterhin haben die Azubis aus meinem Betrieb, noch ein paar aus der Berufsschule und ich uns vier Wochen lang jeweils einmal pro Woche zu einer Prüfungsvorbereitung getroffen, bei welcher wir dann ein paar Prüfungsteile durchgearbeitet haben.

Die Prüfungsvorbereitung unserer Berufsschule (Fürth) kann man ja getrost vergessen. Sie hat uns kein Stück weitergeholfen sondern uns eher noch bei einigen Aufgaben verunsichert, da einige Lehrer eine nicht nachvollziehbare Bewertung an den Tag legte.

btw

Wir sind in unserem Betrieb drei AE'ler und zwei SI'ler die an der Prüfung teilnahmen. Die Ergebnisse der SI'ler wissen wir noch nicht. Aber wir drei AE'ler haben einen Guten bis Sehr Guten Durchschnitt (85, 88, 95)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also @ anka, mir geht es genauso in meiner firma...mir graut es immer schon in die arbeit zu gehen aber naja ich steh ziemlich auf der kippe ob ich besteh oder nicht und ich weiß wenn ich durchfall macht mir mein chef das halbe jahr zur hölle, überhaupt hat er mir die ganze zeit alle mögliche arbeit gegeben um weder für die prüfung noch für die doku was machen zu können (hab die dann immer nachts geschrieben), der hat mich sogar sein büro putzen lassen usw...

naja aber ich denk mir halt, da muss ich durch!

zum thema zurück, hab gestern mit paar FIAE aus nürnberg getellt, 4 stück haben gestern ihre ergebnisse bekommen! (die noten waren übrigens nicht so besonders obwohl die eig sehr gute schüler waren und auch so recht kompetent finde ich!)

denke das bestätigt das gerücht das diese woche alle ergebnisse kommen müssten:)

bin so aufgeregt!

will es eeeeeeeeeeeeendlich wissen:)

BTW

Glückwunsch an alle die bestanden haben;)

Bearbeitet von Ladychallenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum theme prüfungsvorberitung(bs ansbach)

kann man sagen -->nicht/minimal vorhanden

wir hatten einen lehrer,mit dem das auch was gebracht hätte,aber dafür war einfach keine zeit

wir haben zwar von einigen lehrern mal ne stunde oder so zeit bekommen das wir mal ne prüfung machen,aber das ich meiner meinung nach keine prüfungsvorberietung im eigentlichen sinn,das kann ich ohne schule auch, und vermutlich da sogar noch effektiver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...