Zum Inhalt springen

Arbeitsplatz startet extrem langsam


doninho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mit meiner Windows 7 Büchse die Schwirigkeiten, dass wenn ich auf den Arbeitplatz klicke dieser extrem langsam geladen wird.

Mit dem Explorer verhält es sich ähnlich.

Tests wie Firewall ausschalten, Antiviren Software Deajtivieren oder das Indizieren von Dateien abstellen haben alle nichts gebracht....

bin völlllig Hilfslos...wäre superwenn mir jemand kurzfristig aus de Misäre Helfen könnte danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trenne mal die Netzlaufwerke und schaue, ob es dann schneller geht.

Deaktiviere über den Gerätemanager mal die CD-Rom-Laufwerke und schaue ob es dann schneller geht. Auch nen Kartenleser o.ä. solltes du mal abziehen/deaktivieren.

Ich denke, der versucht zu irgendeiner Ressource eine Verbindung herzustellen, die er nicht findet. Ich kenne ähnliche Probleme unter WindowsXP ...

Sind die Netzlaufwerke über den Hostnamen oder über die IP-Adresse eingebunden? Ggf. verursacht auch ein DNS-Problem eine große Verzögerung beim Öffnen.

Wenn du eine Instanz vom Arbeitsplatz offen hast (nach der Verzögerung) und du dann noch eine zweite öffnen willst, geht es dann schneller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie selince schon sagt: Ereignisprotokoll ueberpruefen. Suche direkt nach "disk"-Fehlermeldungen.

Falls keiner lei Fehlermeldungen dieser Sorte auftreten, und auch wirklich nur dann!

: Checkdisk fuer alle Laufwerke ausfuehren. Fuer die Systemlaufwerke ist dann ein Neustart erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...