Zum Inhalt springen

Note nach der Mündlichen Prüfung


Saphre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage mich gerade ob man die erzielten Noten für Präsentation/Fachgespräch direkt nach der Prüfung bekommt. Hintergrund des ganzen ist das meine Übernahme in den Betrieb Noten abhängig ist und ich daher nicht Wochen auf die IHK warten kann.

Ich lese leider überall Widersprüchliche Informationen. Vielleicht kann auch einer der hier im Forum rumgeisternden Prüfer was dazu sagen?

IHK ist übrigens Hamburg.

Lg Saphre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach der mündlichen Prüfung erhält man einen Bescheid wo angekreuzt ist Prüfung bestanden. Das Zeugnis kommt später.

Der Auszubildende muss ja irgendetwas seinem Ausbildungsbetrieb vorlegen. Denn sobald man diesen Bescheid in Händen hält, ist man kein Azubi mehr und der Ausbildungsvertrag ist sofort beendet.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach der mündlichen Prüfung erhält man einen Bescheid wo angekreuzt ist Prüfung bestanden. Das Zeugnis kommt später.

Der Auszubildende muss ja irgendetwas seinem Ausbildungsbetrieb vorlegen. Denn sobald man diesen Bescheid in Händen hält, ist man kein Azubi mehr und der Ausbildungsvertrag ist sofort beendet.

Frank

Um das Prüfung bestanden gehts ja nicht. Es geht um die Note die man bekommt. Ich muss ja eine bestimmte haben um übernommen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in München steht nur drauf, dass bestanden ist.

Die IHK rechnet lieber noch mal alles selbst nach, das dauert ... ist aber in den Jahren bisher immer nur positiv für den Prüfling ausgegangen.

Du mußt dich gedulden ... wenn du im Raum der IHK Oberbayern/München geprüft wirst. Andere IHK's können es anders halten.

Viel Glück bei der Prüfung ...

euro

PS: nach der Prüfung, in der allgemeinen Erleichterung, kann man manchmal schon Tendenzen hören ... wenn ein Prüfer von einer guten Prüfung spricht ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "eine Handelskammer" ganz schön peinliche. Das geht alles gar nicht. Ich hab meine Ergebnisse und sie sind fast perfekt. Aber es kann doch nicht sein das sämtliche Ergebnisse im ganzen Bundesland zu verschiedenen Zeiten erscheinen!! Egal wann die Ferien anfangen. Ich wurde übernommen aber was ist denn mit Leuten die in die Mündliche gehen und noch nicht einmal die Schriftliche haben?? Die dürfen dann noch einen Monat warten?? Ein ganz ganz großer WITZ. Unfair hoch 13. Gerade jetzt zur WM !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab meine schriftlichen Noten schon und meine andere gibts dann morgen. OMG ich bin froh wenn diese innerliche unruhe vorbei ist. Kann das kaum noch ertragen. Hab meine Präsi millionen mal runtergespult aber hab irgendwie angst das ich da morgen keinen ton rausbekomme oder die hälfte von dem was ich sagen will nicht sage, obwohl ich moderationskarten habe -.- :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es auch so, dass ich nur einen Zettel mit Kreuzchen bei Bestanden bekommen habe. Allerdings hat mir der nette Mann vom PA direkt meine IHK Gesamtnote (mündl. + schriftl.) in % gesagt. Unter der Premisse, dass er sich nicht iwo verrechnet hat kann das schon Beruhigend sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...