Zum Inhalt springen

Groupwise Notify: Fehlfunktion beim Verbindungsaufbau zu Groupwise


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

zwei unserer Kollegen haben seit neuestem das Problem, dass sich GroupWise Notify nicht mehr starten lässt.

Es wird lediglich oben genannter Fehler angezeigt und sonst keinerlei Hinweise auf ein Problem gegeben. Hab jetzt schon nach dem Fehler gegoogled und konnte leider keine Hinweise bekommen.

Beide Arbeitsstationen laufen unter Windows XP und haben vor Problemauftritt keinerlei Software oder Hardware Änderungen bekommen.

Ich habe schon sämtliche Tasks geschlossen um zu schauen ob etwas die Verbindung blockiert und diejenigen auch aus den Benachrichtigungen anderer Mailboxen herausgenommen um zu verhindern, dass er versucht auf eine vielleicht inzwischen nicht mehr existente Mailbox zu verbinden.

Wäre klasse, wenn jemand einen Lösungsansatz vorbringen könnte, denn ohne Notify ist schon eine Nummer unkomfortabler zu arbeiten ;-)

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Arbeitstag,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzen GW in der siebten Version ein, da wir den Sprung auf die achter noch nicht ganz geschafft haben, leider ^^

Kann man denn den Notify einzeln nachinstallieren?

Werde das mal schauen ob ich mit einen Datenaustausch feststellen kann, doch was dann?

Grüße und danke für die schnelle Antwort,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tritt der Fehler für jeden auf, der sich an den zwei XP-Rechner anmeldet? Oder betrifft es ausschliesslich die beiden User, egal an welchem Rechner. Bei ersterem würde ich erstmal den GW-Client deinstallieren und dann neu installieren, das geht am schnellsten.

Bei zweitem habt ihr wahrscheinlich ein Problem mir den beiden GW-Postfächern...dann müsste aber auch was im Logfile des POA zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,

tatsächlich lag es nicht an der Workstation sondern am User.

Wenn ich mich in meinen GW Account einloggen will an der Workstation, funktioniert alles tadellos.

Werde jetzt mal die POA durchschauen und berichten, wenn ich den Fehler gefunden oder Fragen wenn ich verzweifle ;-)

Grüße und einen schönen Arbeitsbeginn :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo juhu juhu es funktioniert alles wieder.

Haben jetzt bevor wir die Logfiles durchstöbern, erstmal versucht die Reparaturfunktion zu nutzen und siehe da, als wir die Haken bei Inhalt und so weiter gesetzt haben, hat er dann auch alles wieder in den funktionsfähigen Zustand gebracht.

Als wir dann das Logfile der Reparaturfunktion durchgesehen haben, hat sich der Fehler offenbart:

Ein Kollege hat die Ressource einer Servicekamera gelöscht und neu angelegt. Damit waren wohl die Verknüpfungen für die beiden User, welche im Notify die Belegung der Kamera überwachen tot.

Die Erklärung nur dafür, falls jemand ein ähnliches oder gleiches Problem mal haben sollte :cool:

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...