Zum Inhalt springen

Acronis fragt nach Passwort


Maniska

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein "kleines" Problem mit Acronis True Image.

Wir haben gestern eine Lieferung mit einem (1) neuen Notebooks erhalten, das habe ich mir geschnappt und zur Auslieferung an die Mitarbeiter fertiggemacht.

Anschließend wollte ich ein komplettes System-Backup erstellen. Das Backup hat angeblich auch geklappt, aber als ich es nochmal öffnen wollte um sicherzugehen dass alle Daten drin sind wurde ich nach einem Passwort gefragt.

Allerdings habe ich bei der Erstellung des Backups keines festgesetzt, das Feld in das man normalerweiße Eines eintragen kann habe ich freigelassen.

Keine Möglichkeit an die Daten zu kommen.

Danach habe ich ein weiteres Backup (wieder vollständig) gemacht, diesmal bewusst ein Kennwort gesetzt, aber wenn ich damit die (neue) Backupdatei öffnen will bekomme ich die Meldung, dass das Kennwort falsch sei.

Testweiße von einem anderen Notebookmodell ein Backup erstellt, selbes Ergebnis.

Speicherort geändert, immernoch die Passwortabfrage.

Testweiße versuchen das Backup zurückzuspielen habe ich noch nicht versucht, und möchte ich auch ungerne tun, vor allem weil ich davon ausgehe, dass es nicht funktionieren wird.

Benutzt habe ich die aktuellste Version von ATI und testweiße auch eine Ältere, die definitiv funktioniert hat --> nichts.

Bei älteren Backups habe ich keine Probleme.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier einer helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal sollte geklärt werden, welche TI Version genau genutzt wird. TI Home? TI Backup & Recovery? Fragen über Fragen... es gibt zu viele aktuelle Acronis Produkte...

BTW, weil es in den Augen schmerzt: "testweiße" hat nichts, aber auch gar nichts mit weißer Farbe zu tun. Oder hast du die True Image-CD mit Tipp-Ex bearbeitet?

SCNR :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...