Zum Inhalt springen

KVM-Switch


reyman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern (um platz zu sparen) ein KVM-Switcher gekauft. Dieser ist von LevelOne - 0221. (Bild ist im Anhang) Es läuft auch alles ganz gut, bis auf der zweite Monitor. Da Flimmert das Bild, zwar nicht doll, aber nervig. Jetzt habe ich natürlich mal den zweiten PC an den ersten Anschluss angesteckt und da besteht das Problem weiterhin. Auf PC 1 ist aber alles inordnung.

Nun habe ich noch den Monitor direkt an den PC angeschlossen, und da ist kein Flimmern mehr.

Ich weiß nicht wo das Problem liegen kann.

P.s.

PC 1. an beiden anschlüssen i.o.

PC 2. an beiden anschlüssen flimmern.

post-72460-14430448716651_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu wenige Informationen, um eine brauchbare Diagnose abzugeben.

DVI? VGA? Welche Hardware steckt in den PCs? Was ist das für ein Bildschirm? Hast Du das selbe KVM-Kabel genutzt, als Du den zweiten PC an den ersten Anschluss angeschlossen hast oder das KVM-Kabel, was mit dem ersten PC in Ordnung ist? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine unnötigen Vollzitate! C.W.

Also beide PC's benutzen VGA.

PC 1. Readeon HD 5750

PC 2. GeForce 9500 GT

Ich habe beide Kabel komplett getauscht (beide kabel an beide rechner getauscht) und an den jeweiligen anderen PC angeschlossen aber keine änderung.

Ja ich kann mir das eben überhaupt nicht erklären. Weil wenn doch was am kabel sein würde müsste es ja auch am PC 1 so sein. Ist es aber nicht. Oder an der Grafikkarte, dann müsste das Bild auch mit der dierekten variante Flimmern. Ich habe auch die Herzzahl versucht zu ändern aber auch da ohne erfolg.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell bekommt der Switch irgendwo her Störsignale, oder auch der Monitor.

Ich benutze auch einen KVM-Switch, allerdings ein Produkt aus dem Hause ATEN. Ich habe solche Probleme nicht :)

Fazit: nicht immer auf den Cent schauen, sondern gleich was vernünftiges kaufen :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen KVM-Switch fuer den Desktop-Betrieb, der auf VGA aufsetzt, ist boeses Kino. Das kann nicht gut gehen. Nimm ihn weg und verwende nur KVM-Switches mit DVI. Schon bei niedrigen Aufloesungen und Bildwiederholraten versaut so ein KVM-Switch logischerweise das gesamtt Bild. So etwas taugt nur im Server-Bereich, wo so ein Teil nur mal kurz zum Umschalten auf Monitor X und Kommandozeilengefrickel/ Softwareinstallation/ Konfiguration verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es dann darum geht, zwei Systeme mit einer Tastatur und einer Maus zu bedienen, dann schaue man sich Input Director an, damit kann man eine Art "Software KVM-Switch" bekommen. Im Gegensatz zu Synergy kann das Programm auch mit der Benutzerkontensteuerung von Win Vista und Win7 zurecht.

http://www.inputdirector.com/

http://synergy2.sourceforge.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Werd mir vielleicht einfach nen 2. Monitor anschaffen ^^

Oder besorg dir einen Monitor mit 2 Eingaengen. Die meisten TFTs haben das. Wenn du so wie ich auf Roehre stehst, probiere mal den hewlett packard "hp 1230". Den kriegst du mit Glueck gebraucht bei Ebay. Dieses Monster hat zwei EIngaenge. Die VGA-Signalqualitaet muss aber top sein. Murksige Grafikkarten an dem Monitor sind potentieller Augenkrebs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...