Zum Inhalt springen

Kein Bild, Lüfter auf vollast


Sch0rsch87

Empfohlene Beiträge

moin,

Mein Rechner spinnt und suche immer noch nach der Ursache für mein Problem. Hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen .

Der Monitor schaltet ab und gleichzeitig dreht der Lüfter voll durch (ganz unregelmäßig) und das solange bis ich ihn erst mit gewalt ausschalten muss. Kennt jemand das Problem?

Gruß

Bearbeitet von Sch0rsch87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert nur im Windows betrieb und zu ganz unterchshiedlichen zeiten. Es ist auch schon vorgekommen das er 12 stunden ohne zu mucken durchlief. Manchaml geht er aber auch schon nach 10 min down. Ich kann mir nicht vorstellen das an der temperatur liegt, da er unmittelbar nach dem absturz wieder sofort betriebsbereit ist. Kann ein Virus die Ursache sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Betriebssystem?

Welche Grafikkarte?

Wenn du eine Nvidia-Grafikkarte und Windows 7 64Bit hast, bitte den alten Treiber deinstallieren und den Aktuellsten aufspielen. Sonst koennte einer der Nvidia-Dienste fuer dein Problem verantwortlich sein.

An Sonsten deutet es auf ein Kuehlungsproblem der Grafikkarte hin. Meistens ist eine AGP:PCIe Bridge (Wenn vorhanden) oder eine Spannungswandler schuld daran. Die werden oft nicht optimal gekuehlt, und die Grafikkarte steigt dann aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

installier dir einfach mal ein tool, welches dir die temperaturen anzeigt (z.b. hw monitor - CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting)

hatte vor einiger zeit ähnliche probleme mit meinem alienware notebook...

gerade beim zocken ging die temperatur auf 92-95 grad rauf und dann kam es zwangsläufig zu gewissen problemen. ein einfacher austausch der vorhandenen wärmeleitpaste und eines pads gegen artic mx3 (testsieger sogar gegen andere produkte des herstellers - ermittelt durch recherche) hat die temperatur um 15 grad gesenkt (ohne zusätzliches equipment, wie z.b. notebookkühler) und natürlich damit auch die probleme verschwinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...