Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kein Bild, Lüfter auf vollast

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

moin,

Mein Rechner spinnt und suche immer noch nach der Ursache für mein Problem. Hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen .

Der Monitor schaltet ab und gleichzeitig dreht der Lüfter voll durch (ganz unregelmäßig) und das solange bis ich ihn erst mit gewalt ausschalten muss. Kennt jemand das Problem?

Gruß

Bearbeitet von Sch0rsch87

Passiert nur im Windows betrieb und zu ganz unterchshiedlichen zeiten. Es ist auch schon vorgekommen das er 12 stunden ohne zu mucken durchlief. Manchaml geht er aber auch schon nach 10 min down. Ich kann mir nicht vorstellen das an der temperatur liegt, da er unmittelbar nach dem absturz wieder sofort betriebsbereit ist. Kann ein Virus die Ursache sein?

Sicher das es dein CPU-Lüfter ist? Es kann ja auch ggf. Grafikkartenlüfter sein oder Netzteillüfter?

Welches Betriebssystem?

Welche Grafikkarte?

Wenn du eine Nvidia-Grafikkarte und Windows 7 64Bit hast, bitte den alten Treiber deinstallieren und den Aktuellsten aufspielen. Sonst koennte einer der Nvidia-Dienste fuer dein Problem verantwortlich sein.

An Sonsten deutet es auf ein Kuehlungsproblem der Grafikkarte hin. Meistens ist eine AGP:PCIe Bridge (Wenn vorhanden) oder eine Spannungswandler schuld daran. Die werden oft nicht optimal gekuehlt, und die Grafikkarte steigt dann aus.

installier dir einfach mal ein tool, welches dir die temperaturen anzeigt (z.b. hw monitor - CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting)

hatte vor einiger zeit ähnliche probleme mit meinem alienware notebook...

gerade beim zocken ging die temperatur auf 92-95 grad rauf und dann kam es zwangsläufig zu gewissen problemen. ein einfacher austausch der vorhandenen wärmeleitpaste und eines pads gegen artic mx3 (testsieger sogar gegen andere produkte des herstellers - ermittelt durch recherche) hat die temperatur um 15 grad gesenkt (ohne zusätzliches equipment, wie z.b. notebookkühler) und natürlich damit auch die probleme verschwinden lassen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.