Zum Inhalt springen

Windows Small Business Server 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hat die Software jemand bei euch rumliegen?

Vielleicht ne Trial Version?

Bin grad ziemlich verzweifelt.. Brauch die für mein Abschlussprojekt und habe nicht mehr lange Zeit.

Warum ich mich nicht schon vorher gekümmert habe is ne längere Geschichte(Erstes Prüfungsthema nach Abgabe abgelehnt)..

Habe jetzt ein neues Thema, aber Firma hat nicht mal die Software.. jedenfalls nicht zur Hand für mich grad. :(

Hat zufällig jemand nen Link oder nen FTP, wäre wirklich unendlich dankbar.

Finde im Netz gar nichts mehr.

Lg N0W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, habe keine Hardware die den mind. Anforderungen entsprechen für Windows Server SBS 2008.

Braucht ja mind. 4 GB Ram und nen guten Prozessor.

Ich muss in 2 Wochen abgeben.

Habe aber nur noch diese Woche fürs Projekt. :(

Die 2008 hat 10GB wenn ich sie jetzt so runterlade.

Das Problem auch bei meinem Vorgänger Projekt ist die Entfernung der Lokationen meiner Ausbildungsstätte.

Stuttgart ist der Hauptsitz, Schweinfurt eine Lokation. Bis ich da nochmal passende Hardware zur Software herbekomme in dieser kurzen Zeit weiss ich selbst nicht.

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe.. 10GB mit meiner 2mbit Leitung aus dem Netz ziehen und dann auf ner VM auf meinem eigenen Rechner zu probieren. Wobei sich das glaub ich auch schwer gestaltet mit dem Ramspeicher usw :(

Bin bisschen ratlos.

Aber trotzdem danke für deinen Rat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, habe keine Hardware die den mind. Anforderungen entsprechen für Windows Server SBS 2008.
So schlimm sind die Anforderungen nicht, muss halt eine 64bit CPU sein.

Ich muss in 2 Wochen abgeben.

Habe aber nur noch diese Woche fürs Projekt. :(

Da sag ich besser mal nix... :rolleyes:

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe.. 10GB mit meiner 2mbit Leitung aus dem Netz ziehen und dann auf ner VM auf meinem eigenen Rechner zu probieren. Wobei sich das glaub ich auch schwer gestaltet mit dem Ramspeicher usw

Wenn du ein 64bit System hast... auf einem 32bit OS kann VMWare nur 32bit Systeme virtualisieren, Server 2008 R2 gibt es aber nur noch als 64bit System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,

warum die Situation sich derzeit so gestaltet ist ne längere Geschichte und sicherlich nicht meine alleinige Schuld.

Mehr kann ich an diesem Punkt nicht dazu sagen, da ich der Firma nicht schaden will.

Der Windows Server 2008 ging ja noch, was ich suche ist "Windows Small Business Server 2003" nicht den normalen Windows Server, da meine Arbeit auf SBS aufbaut.

Ich suche lediglich Hilfe, falls jemand nen FTP oder sowas hat mit "Windows Small Business Server 2003", wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn er sich mit ner E-Mail an mich wenden würde.

Danke trotzdem Chief für deine Hilfe.

An deiner Stelle hätte ich auch so reagiert ohne näheres über die Situation zu wissen :-)

Lg N0W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche lediglich Hilfe, falls jemand nen FTP oder sowas hat mit "Windows Small Business Server" wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn er sich mit ner E-Mail an mich wenden würde.

Toll, sein Abschlussprojekt mit Raubkopien aus dubiosen Quellen durchzuführen.

Einen deratigen Link wirst du hier wohl nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, sein Abschlussprojekt mit Raubkopien aus dubiosen Quellen durchzuführen.

Einen deratigen Link wirst du hier wohl nicht bekommen.

Ja alles klar, danke trotzdem für die Hilfe.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal an deiner Berufsschule nachgefragt ?!

Dort hast du idr. die Möglichkeit einen MSDNAA account zu bekommen,

oder die Schule stellt dir die Software zur verfügung... aus dem Microsoft

Portal ist der 2003 SBS noch zu bekommen mit gültigen Lizenzen.

Die darfst du auch offiziell benutzen für deine Zwecke.

Edit: Sorry sämtliche 2003 versionen sind verfügbar, jedoch nicht der SBS...

Bearbeitet von dscp2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen MSDNAA Account, aber unter diesem Account ist Small Business Server 2003 nicht mehr unter Software dabei :( jedenfalls hab ich die Software im Auswahlmenü nicht gefunden.

Also wir haben ein MSDNAA speziell für unsere Schule und da ist er nicht dabei.

Heinrich-Thein-Schule Haßfurt

Gilt der MSDNAA Account auch über diese Seite hinaus?

Danke für die Hilfe :-)

Lg David

Edit: oh ok hast es au schon gesehen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere, sind die SBS-Versionen grundsätzlich nicht mehr als download verfügbar. Die gibt es nur noch als Datenträger. Zumindest meine ich sowas bei MS-License gelesen zu haben.

Gilt das Generell oder ist das action pack ausgenommen? Im April konnte man den SBS 2008 noch downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...