Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

mit onMouseOver das Hintergrundbild einer tabelle ändern?

Empfohlene Antworten

moinz,

kann mir jemand sagen wie ich das hintergrundbild einer tabellenspalte mit onMouseOver ändern kann

irgendwie klappt das alles nicht so recht bei mir...

wie sieht denn dein jetziger quelltext aus ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaT:

<STRONG>moinz,

kann mir jemand sagen wie ich das hintergrundbild einer tabellenspalte mit onMouseOver ändern kann

irgendwie klappt das alles nicht so recht bei mir...</STRONG>

ich hab mehrere sachen probiert, ich kann dir dazu aber keinen source mehr zeigen,

das mit dem css ist ne gute idee, ich müßte ja über js ein anderes css laden können,

wenn ihr ne idee habt schreibts ruhig, wenn ich die lösung eher hab meld ich mich wieder,

ps. das soll ne navi werden, die aber wegen der veränderbarkeit nur aus 2 images(ein normales und eins für den mouseover) aufgebaut ist, der linktext soll quasi auf den bildern liegen

bye und schönes wochenende

pps: danke für den link

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. September 2001 16:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von SaschaT ]</font>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>Probier mal das hier: http://www.ideenreich.com/html/tabellen_hover.shtml

Sollte eigentlich überall funzen...</STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaT:

<STRONG>leider nicht, beim NS 4.75 hat's nich gefunzt...</STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lapso:

<STRONG>

Vergiss den. Sei froh, wenn er deine Seite einigermaßen akzeptabel anzeigt.

</STRONG>

<STRONG>würd ich ja gern, chef will aber das es überall funzt,

werd das jetzt aber anders machen</STRONG>

Ich arbeite mich gerade ein bischen durch JS durch. Mir kam da die Idee, dass du für den NC es mal mit <Layer> probieren könntest. Man könnte mit JS die Eigenschaften visibility, z-index oder above/below ändern.

Ein ganz anderer Weg, aner könnte funktionieren.

nene, ich mach das jetzt direkt über die tabelle muss halt ein paar zeilen und spalten extra einfügen aber dann geht das auch zum experimentieren hab ich leider keine zeit mehr

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.