Zum Inhalt springen

Module beim Apache unter Windows


XhellsingX

Empfohlene Beiträge

Hey ihr ;)

Ich habe folgendes Problem ich will mithilfe von PHP eine LDAP verbindung starten normalerweise funktioniert das auch, doch auf dem Server auf dem der Apache installiert ist, befindet sich keine LDAP Bibliothek.

Nun soll ich die mod_ldap für apache unter Windows runterladen und hinzufügen. Nur gibt es dabei 2 Probleme

1. Wohin speicher ich das Modul auf dem Server (Windows)?

2. Welche endung sollte die Datei haben?

Ich wusste leider nicht zu welchem Bereich ich diesen Thread hinzufügen sollte deswegen ist er hier gelandet, falls es der falsche Bereich ist bitte den Thread verschieben ;)

Unter Linux is das alles viel leichter hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen und vllt hat sogar jemand einen Downloadlink mit der mod_ldap datei für mich

MfG

XhellsingX

und danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir heißt das Verzeichnis "ext". Dort liegen alle Moduldateien.

Die entsprechende DLLs sind dann in der php.ini über die Anweisung "extension=php_foo.dll" zu aktivieren und dann ggf. in einem eigenen Abschnitt darunter zu konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ewigen suche nach Apache musste ich nun feststellen das garkein Apache installiert ist, sondern alles über IIS läuft. Oo

Also habe ich die PHP.ini geändert und das ";" bei der Zeile extension=php_ldap.dll entfernt. Wenn ich dann den IIS Dienst neustarte und die interne Seite im Browser öffnen will, lädt er sich tot. ^^

Jetzt wollte ich in die Errorlog schauen die ich aber nicht finde :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IIS-Log könnte auch in der normalen Windows-Ereignisanzeige angesiedelt sein.

Wenn du den LDAP-Teil aus dem PHP-Skript entfernst, lädt die Seite dann ordentlich?

Wenn ja, dann mal die LDAP-Verbindungsdaten und/oder Anfragen überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...