Zum Inhalt springen

Fachgespräch-Fragen


umar786

Empfohlene Beiträge

hallo. Mein projt is die erstellung einer webseie mit cms. Welche fragen könne mir die kommission stellen? Danke

*Scherz* Zuerst würde ich dich nach dem Sinn einer Rechtschreibprüfung fragen *Scherz* :D

Aber im Ernst. Ohne jetzt nach genaueren Informationen zu Fragen, würde ich dich nach der Funktionsweise des CMS fragen, warum du welche Sache wie gemacht hast, usw.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Scherz* Zuerst würde ich dich nach dem Sinn einer Rechtschreibprüfung fragen *Scherz* :D

Aber im Ernst. Ohne jetzt nach genaueren Informationen zu Fragen, würde ich dich nach der Funktionsweise des CMS fragen, warum du welche Sache wie gemacht hast, usw.

:)

sorry hab das über handy gepostet.

Also, ich hab die seite mit Joomla erstellt. Davor habe ich verschiedenen Webhostingpakete verglichen und eins von Strato ausgewählt. Danach habe ich auch verschiedene CMS verglichen und Joomla ausgewählt. Natürlich habe ich dir Auswahl begründet.

Über technische sachen mache ich mir eig. keine Sorgen. Nur das Kaufmännische:)

Was könnten die darüber fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon fast Panik vor den Fragen.... ich bin lange aus der Schule raus und in der Firma war kaum etwas verwendet wurden was ich gelernt habe...

Meine Projektarbeit finde ich etwas flach aber da geht es um Marketing und Webshops... leider gerade ein Gebiet das mich kaum interessiert...

Angeblich sollen wohl schon Leute durchgekommen sein die keine Frage beantworten konnten... das hängt wohl von der Laune des Ausschusses ab und der restlichen Leistungen.. ich will nicht Jahrelang umsonst gelernt haben :(

Mir sagt jeder ich schaffe das... ich weis von einigen das sie schon bestanden haben.... aber welche Fragen so gestellt wurden würde mich Interessieren.. ich bin so ein typischer Blackout Kandidat.

Ich hoffe die fragen nichts bezüglich Datenbanken oder verlangen gar etwas in der Richtung anzuzeichnen... eigentlich ist bei 15min ja auch nur Zeit für maximal etwa 8 Fragen oder halt ein paar große...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Frage zu CMS

- Welche unterschied ebestehen zwischen Open Source Produkten wie Joomla und nicht kostenfreien angeboten

- Worin unterscheidet sich ein CMS in der Realsierung einer Webseite zu üblichem Html/php?

- Welche Vorteile bieten CMS Systeme für unerfahrende User

- Sind HTML/ PHP usw. kenntnisse erforderlich um eine Webseite zu betreiben bzw. ein CMS aufzusetzen und zu managen.

Du hast da ein schönes Thema, und ich hoffe du bist "fest" was CMS angeht. Das Pensum an möglichen Fragen ist sehr groß

Ich hab bei mir etwas über Leasing mit drin und gezilet reizwörter wie "Bilanzneuträlität" mit eingebaut. Vielleicht ist das für dich auch eine Überlegung wert.

gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...