Zum Inhalt springen

G18 oder BS Elmshorn


peter15

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stehe gerade kurz einer Ausbildung und die "WAhl" der Schule steht noch offen. Beide Schulen, also die G18 in HH als auch die BS Elmshorn, sind etwa gleich weit von mir entfernt.

Daher ist das kein Kriterium für mich :P

Allerdings kenne ich keine der beiden BS und auch keinen der dort mal war.

Könntet ihr mir da mal ein paar Erfahrungen mitteilen?

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber mein Schwerpunkt liegt in der Webentwicklung.

Gruß

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, geh direkt zur BS Elmshorn. Ich beantrag ( will gerade ) den Schulwechsel von der G18 nach Elmshorn. G18 ist bis auf eine Hand voll Lehrer so ein "Drecksloch", so muss man das wohl ausdrücken.

Von der BS Elmshorn habe ich bisher nur gutes gehört und dort sind einige von meinen Freunden und ehemalige Klassenkammeraden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade auf der suche nach berufsschulen für fachinformatiker in hamburg und umgebung.

gibt es da noch andere außer die g18 und die bs in elmshorn?

sind hier auch leute, die in elmshorn zur schule gehen oder gegangen sind? mich würde mal interessieren, wie diese leute ihre schule einschätzen...

würde mich über hinweise und tips freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey casper. Ich frage mich, wie hoch die Chance ist, dass du genau der Bruder bist, wegen dem ich jetzt auch nach Elmshorn gehe xD

Also ich hab mir sowohl die G18 als auch die Elmshorner BS mal angeschaut.

Während die G18 eine Mischung aus Knast und Jugendherberge scheint, also zu mindestens von außen, sieht die EBS schon fast vornehm aus (mal abgesehen von einer Baustelle an der Außenwand xD aber das ist wurscht).

Naja die G18 soll anscheinend auch nur wegen der G17 (Metallbautechnik etc.) nebenan so "schlimm" sein, also was das außerunterrichtliche angeht. Und ganz ehrlich xD SPort für Informatiker?!?! Wwas geht denn da ab?

Andere BS für unsere Fachrichtungen gibt es auch nicht in der Nähe, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter,

also ich würd dir raten geh zur BS Elmshorn, wenn du es dir aussuchen kannst. Ich war 2 Jahre an der G18 und habe quasi nix gelernt...Die meiste Zeit haben wir alleine gearbeitet und naja die Lehrer konnten einem bei Problemen oft nicht helfen.

Ganz zu Schweigen von dem Umfeld (Schule an sich und die Leute, die dort zur Schule gehen).

Ich bin froh mit der Ausbildung fertig zu sein und dort nicht mehr hinzu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey casper. Ich frage mich, wie hoch die Chance ist, dass du genau der Bruder bist, wegen dem ich jetzt auch nach Elmshorn gehe xD

Wieso Bruder? ;)

Bist du gerade in einer IT9 klasse auf der g18?

und ich glaube ehrlich gesagt nicht so ganz das es an der g17 liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gnx: xD Dafür sind Programmierer nicht geschaffen :P

@xCasper:

Ne. ging nur darum, dass ich in der Schwebe stand und dann von nem Bruder von ner Freundin gehört habe, der jetzt ein Jahr G18 war und auch gerade einen Antrag auf Wechsel nach Elmshorn gestellt hat. Deswegen das mit dem Bruder, weißt; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch für sport an den schulen... seit meiner ausbildung komme ich bei meinem sport irgend wie nicht mehr hinterher.... komm nur noch 1 mal im monat vielleicht zum training und abends habe ich auch keine lust noch irgendwas zu machen....

aber hier mal als Fazit: WER KANN DIREKT ZUR BS ELMSHORN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...ne?!

Wenn jemand Sport machen will, dann soll er das machen. Dafür muss man doch nicht extra Schulstunden aufgedrückt bekommen.

Jeder ist da für sich selbst verantwortlich.

Als Ausgleich sollte man sicherlich iwas machen, aber das muss doch jetzt nicht unbedingt dieser ****langweilige Schulsport sein.

Bist du Elmshorn oder wo hast du kein Sport? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...