Zum Inhalt springen

Programmieren ja, aber nicht mehr lange.!


Visionar

Empfohlene Beiträge

Habe mich vor gut zwei Jahren für die Ausbildung zum FI AWE entscheiden. Schließe die Ausbildung im Januar ab und möchte nur noch teilweise oder keinen Kontakt mehr zu Entwicklungsumgenungen wie Eclipse oder Visual Studio haben. Irgendwie macht mir das Erstellen von Anwendungen und der ganze Zirkus (Analyse , Planung, Realisierunge ist ganz schlimm, weil mir proggen keinen Spaß macht)

Die doch ziemlich BWL lastige Ausbildung hat mir auch andere Wege gezeigt und zwar möchte ich studieren gehen. Tendiere zum internationalen Management oder Wirtschaftsinformatik oder beides?

Ist jm. den Weg gegangen und kann positives berichten....

Ich mein grundlegende Kenntnisse im IT Bereich (Öffentliche Netze , Verteilte Netze, EVA) schaden natürlich absolut nicht. Ganz im Gegenteil solche Kenntnisse sind im heutigen Informations -und Telekommunikationszeitalter immer schick. Gehört jetzt sogar zum quartären Sektor der Volkswirtschaft:e@sy:nett::nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Programmieren so gar nichts für dich ist, solltest du auch kein Studium mit "-informatik" im Titel wählen. Programmieren hast du da immer, wenn auch mit unterschiedlicher Gewichtung.

Ist jetzt Wirtschaft eher dein Gebiet oder eher nicht? Das ist mir nicht so ganz klar geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie macht mir das Erstellen von Anwendungen und der ganze Zirkus (Analyse , Planung, Realisierunge ist ganz schlimm, weil mir proggen keinen Spaß macht)
Der ganze "Zirkus" ist das Brot- und Buttergeschäft eines Informatikers. Wenn du dich komplett aus der Entwicklung heraushalten willst (Umsetzung nicht und Analyse und Planung auch nicht) dann frage ich dich: Für welchen Teil der Informatik interessierst du dich denn dann?