Zum Inhalt springen

Dauerreboot nach Bluescreen


Veritas01

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein PC direkt nach einem sehr kurzen Bluescreen automatisch rebootet, allerdings habe ich keine Chance die Fehlermeldung zu lesen und auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.

Ich habe bereits chkdsk von der cd gestartet, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Hoffentlich habt ihr eine Idee/Anregung woran es liegen kann.

Mfg Veritas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amenos

Er kommt doch erst gar nicht ins Windows rein :upps

@Veritas01

Gleiches oder ähnliches Problem hatte ich vor 2 Tagen mit einem 'Kunden'-Laptop:

- Normal booten => Windows-Logo und Fortschrittsbalken => Bluescreen+Reboot

- Abgesicherter Modus => Bluescreen+Reboot

- Letzte bekannte funktionierende Version => Bluescreen+Reboot

Ich habe den Laptop mit (m)einer originalen WindowsXP CD und der Wiederherstellungs-/Reparaturkonsole gestartet. Dann CHKDSK c: /r ausgeführt. Das hat super lange gedauert. Vermutlich ein Schaden an der Festplatte?! Anschließend konnte ich in den abgesicherten Modus und über Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung auf einen älteren Snapshot zugreifen. Rechner lief wieder.

Vorher habe ich noch im Fehlerprotokoll eine mögliche Ursache gefunden. Beim Booten konnten einige Dateien nicht gefunden und die Registry nicht vollständig geladen werden. Die Vermutung lag also nahe, dass ein Problem mit der Festplatte bestand (beschädigte Sektoren?). Mit der Anweisung, sofort die Daten zu sichern und die Platte erneut zu überprüfen, habe ich dem 'Kunden' den Rechner wieder in die Hand gedrückt.

Versuche doch bitte mal diese Vorgehensweise. Wenn das nicht hilft, Daten sichern (Knoppix), ggf. Festplatte überprüfen/ersetzen und neu installieren.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung?

Viel Erfolg

Gruß,

Frank M.

Bearbeitet von EdwinMosesPray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...