Zum Inhalt springen

Zugriff auf Exchange via RPC over HTTP


User-Root

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

meine Firma hat mir einen OWA-Zugang eingerichtet und ich arbeite von zu Hause aus. Das OWA ist zwar nett und schnell, aber ich habe ja auch Outlook...

Kann ich mit den Informationen die in der OWA-Sitzung eingetragen sind eine Outlook-Verbindung zum Exchange-Server aufbauen, und wenn ja wie?

Das Iphone bekommt ja auch die Verbindung hin, also sollte es doch auch möglich sein das Outlook da dran zu verbinden.

Outlook ist in der Version 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das habe ich zwar probiert, aber Outlook schafft es nicht die Verbindung aufzubauen. Vermutlich weil ich die Konfiguration irgendwie falsch eingebe.

als Proxy gebe ich die IP-Adresse ein über die ich das OWA aufrufen kann und als Exchange-Server den Eintrag, der in OWA als Exchange-Server eingetragen ist. Benutzerkonto ist meine Mail-Adresse und trotzdem geht es nicht. Hab ich da was falsch eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemsteuerung / Mail / E-Mail-Konten... / [Dein Profil] / Ändern / Weitere Einstellungen / Verbindung

[x] Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen

-> Exchange Proxyeinstellungen

-> https://owa.deinefirma.de

[x] Nur SSL für Verbindung verwenden

[x] Verbindung nur mit Proxyservern herstellen, ....

-> msstd:owa.deinefirma.de

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...