Zum Inhalt springen

Verbindung mit Router aber kein Internetzugriff - Was tun?


Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich besitze erst seit ein paar Tagen einen Sony Vaio VPCEC1S1E Notebook mit Windows 7.

Nun zu meinem Problem: Ich habe eine bestehende Verbindung mit meinem Router, doch bekomme keinen Internetzugriff.

Die Verbindung habe Ich eingerichtet über 'Systemsteuerung'->'Netzwerk und Internet'->'Verbindung mit einem Netzwerk herstellen'. Mein Router tauchte Problemlos bei den aufgeführten Verbindungsmöglichkeiten mit auf. Als ich mich Verbinden wollte, hab Ich den Sicherheitsschlüssel angegeben und siehe da: Mit Router verbunden. Verbindung ist 'Hervorragend' doch kein Internet.

Andere Einstellungen wurden nicht vorgenommen und am Router kanns auch nicht liegen, da 2 Rechner und ein weiterer Laptop problemlos Internetzugriff bekommen.

Was kann Ich dagegen unternehmen?

Viele Grüße aus Hofheim,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann Ich dagegen unternehmen?

Welches Routermodell? WLAN? DHCP? Korrekte IP-Adresse bekommen? Router pingbar? Geht internes LAN? Sind Browsereinstellungen korrekt? ...

Ich hatte dasselbe Problem, allerdings mit Windows Vista auf DELL Inspirion via WLAN an einen Linksys. Problemlösung bei mir war eine Aktualisierung der Firmware des Routers.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass das Board eine eigene Uploadfunktion hat...

Warum hast du die 192.168.178.1 als DNS Server?

In einem "Homenetzwerk" ist üblicherweise der Router auch DNS Server. Bitte trag in der Konfiguration der Netzwerkverbindung auch als DNS die Gateway-Adresse 192.168.2.1 (Standard vom Speedport W700V) ein.

Die Router-Adresse ist das Gateway.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Mal abgesehen davon, dass das Board eine eigene Uploadfunktion hat...

Danke für die Info, von der Funktion wusste Ich nichts.

Wo kann ich denn unter Win7 Netzwerk Konfigurationen dieser Art vornehmen?

Viele liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab's selbst doch noch gefunden^^

'Start' -> 'Systemsteuerung' -> 'Netzwerk und Internet' -> 'Netzwerk- und Freigabecenter' > 'Adaptereinstellungen ändern' > Rechtsklick auf das entsprechende Netzwerk > 'Eigenschaften' > Klick auf 'IPv4' > 'Eigenschaften'

Hat sich hinter dem langen Pfad versteckt.

Bei den Einstellungen war eine DNS-IP vorgegeben, die '192.168.178.1'. Einfach auf 'Serveradresse automatisch beziehen' und schon war die Sache geklärt.

Vielen dank, für eure mühen und nochmal danke an Chief Wiggum, erst dadurch konnts ja behoben werden :)

Und ich werde beim nächsten mal

So eine einfache Einstellung bringt einen doch zur weiß Glut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...