Zum Inhalt springen

Router synchronisiert nicht


KingPiKe

Empfohlene Beiträge

Hallo Comm,

folgendes Problem plagt mich seit Freitag.

Als ich Freitag nach Hause kam, bemerkte ich, dass ich kein Internetzugriff mehr hatte. Ein Block auf meinem Router (Sinus 154 DSL Basic 3) verriet mir, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Das T-DSL Lämpchen blinkte und das Online-Lämpchen blieb komplett aus.

Habe dann erstmal einen Restart probiert und alle Einstellungen überprüft und nochmals neu eingegeben. Das brachte jedoch auch keinen Erfolg, worauf ich dachte, dass vllt grad irgendwo an den Leitungen geschraubt wird.

Als das Problem am Samstag immernoch bestand, habe ich mal bei der Störungshotline von Vodafon (ehem. Arcor) angerufen undgefragt was da los ist. Die Mitarbeiterin meinte, dass es keine lokale Störung sei, sondern mein Router nicht synchron läuft.

Also habe ich dann mal das Arcor-DSL Speed-Modem 50 B angeschlossen und siehe da: Ich habe eine Verbindung. Nun ist dieses Modem natürlich ncihts so der Hit, denn es hat weder W-Lan noch eine Firewall ect pp.

Nun meine Frage: Wisst ihr, woran es liegen kann, dass mein Router plötzlich nichtmehr synchron läuft? Gibt es eine Möglichkeit, dass Problem zu beheben?

Irgendwelche Tipps?

P.S.: Der Router/Modem hängt nochan einen Splitter (Startebox von Arcor).

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erste Möglichkeit wäre natürlich, dass Dein DSL-Router einfach kaputt ist, und deswegen nicht mehr synct ;) Kommt vor...

Zweite Möglichkeit ist, dass der Rauschabstand auf deiner Leitung ziemlich im Keller ist, womit das Arcor-Modem allerdings besser klarkommt, als dein anderes Gerät (versch. Chipsätze).

Du könntest erstmal schauen, ob es für Dein "fehlerhaftes" Gerät ein Firmware-Update gibt, und dann dieses aufspielen.

Sollte dem nicht so sein, könntest Du natürlich noch einmal bei Arcor anrufen, und deine Leitung mit angehängtem Arcor-Modem prüfen lassen (Rauschabstand/Dämpfung).

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an die erste Möglichkeit habe ich natürlich auch schon gedacht, aber bevor ich mich vo dem Teil verabschiede, will ich natürlich noch alles Probieren ;)

router insd ja nun auch nciht so billig und mit meinem Azubigehalt :P

Habs eben mal aufgeschraubt. Schäden sind keine zu erkennen, aber das hat ja nichts zu beudeuten.

Die Arcormöglichkeit werde ich vllt mal in betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bevor ich mich jetzt noch weiter mit dem Router rumärgere habe ich mich doch entschlossen, einen neuen zu kaufen. War klar, dass er irgendwann kaputt geht. Immerhin hab ich ihn aus der Schrottkiste meiner Firma gefischt :P

Nungut, kann mir jemand einen guten Router mit Modem für max. 50€ empfehlen?

Er sollte W-Lan haben und hat ein integriertes Modem und Sicherheit bieten. HAlt soviel wie man für 50€ verlangen kann :P

Was haltet ihr von diesem hier:

AVM FRITZ!Box SL WLAN Wireless DSL-Router mit: Amazon.de: Elektronik

oder diesen hier:

http://www.amazon.de/Netgear-DG834GBGR-Wireless-Firewall-integrierter/dp/B0001FXLUK/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280667265&sr=1-8

Bearbeitet von KingPiKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...