Zum Inhalt springen

Ungewöhnliche Frage (Thema Fax und Ton)


DaniH1991

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe mal eine etwas ausergewöhnliche Frage, aber vielleicht kann die mir ja hier jemand beantworten.

Und zwar habe ich folgendes "Problem":

ich habe 2 PC's die an das genau gleiche Faxgerät angeschlossen sind. Das komische ist jedoch, dass der eine PC, wenn er ein Fax versendet hat und dies funktioniert hat, als Zeichen einen Piep-Ton bekommt.

Das ist aber leider bei dem anderen PC nicht so :-( *heul* Dort bekomme ich keinen Ton.

Weiß zufällig jemand die Lösung zu diesem total fatalen Problem :-P Wäre echt nice.

Danke im Voraus

Grüße aus dem Schwabenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Thread wird nominiert für den Wettbewerb "der am wenigsten aussagekräftige Threadtitel".

2. hast du viel geschrieben, aber null Info geliefert.

Was für Betriebssysteme, was für ein Fax, wie angeschlossen, was für eine Faxsoftware? Sorry, aber ohne die Infos fängt hier die Glaskugelpoliererei an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Chief,

beides identische BS XP Prof. SP3;

Fax (kann ich im Moment nicht sagen, bin heute bei einer anderen Firma) (ist aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend, da es nichts mit einer Faxeinstellung sondern mit einer lokalen PC-Einstellung zu tun hat).

Sorry das ich Moment nicht mehr Infos liefern kann...

Vielleicht hat ja doch irgendjemand trotzdem eine Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ist aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend, da es nichts mit einer Faxeinstellung sondern mit einer lokalen PC-Einstellung zu tun hat)

Oh doch, das kann sehr wohl etwas mit der Einstellung bzw. den Fähigkeiten des Faxgerätes zu tun haben: evtl. kann das Faxgerät (wie ist das überhaupt mit den beiden PCs verbunden? USB? Netzwerk?) nur einem einzigen Client die Rückmeldung geben oder es kann eben im Gerät eingestellt werden, dass dem einen Client die Rückmeldung gegeben wird und einem anderen nicht. Außerdem hast Du schon wieder nichts über die Faxsoftware geschrieben - Outlook? Irgendeine Software des Herstellers des Faxgerätes? Irgendeine Drittanbietersoftware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL

Jep.

Das problem ist eher der Rechner der den Ton macht.

Dort ist die Soundkarte nicht oder nicht richtig installiert, so das die Windows-Sounds über den PC-Speaker abgespielt werden. :)

Oder evtl. ist das ja auch einer der wenigen Rechner bei denen der interne Speaker nicht angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...