Veröffentlicht 13. August 201015 j Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung, aber als ich mit jemanden aus der Personalabteilung geredet habe, hatte er mir folgendes gesagt: Die großen Firmen nehmen hauptsächlich nur Kaufleute, die auch teilweise technisches Know-How verfügen, in der Art eines IT-Consultant. Leute die nur Aufträge, Rechnungen etc abtippen können, da kann man gleich Bürofachkräfte einstellen. Kann man das eigentlich so sehen?
13. August 201015 j Ich versteh die Frage nicht so ganz. IT-Systemkaufleute machen, so meine Erfahrung, so ziemliche alle Arten von Tätigkeiten, meist aber Backoffice oder Vertriebliche Jobs.
13. August 201015 j Ich kenne auch ITSK die jetzt im IT Support sind... Das ist doch gerade der Vorteil, dass man Breit aufgestellt ist!
14. August 201015 j Hi, es gibt Systemintegratoren, die programmieren, und Anwendungsentwickler, die administrieren. Wenn du als IT-Systemkaufmann/-frau in eine bestimmte Richtung gehen möchtest, sollte das, mit entsprechendem Engagement, möglich sein. Das ist doch gerade der Vorteil, dass man Breit aufgestellt ist! Sehe ich auch so.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.