Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis bekommen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe die Tage mein Arbeitszeugnis meines alten Betriebes bekommen, bei dem ich bis vor kurzem noch in Teilzeit gearbeitet habe. Nun hätte ich da gerne eine Einschätzung, in welchem Notenbereich dieses einzuordnen ist. Ich werde aus den Verschlüsselungen nämlich nicht wirklich schlau :D

(Allerdings erwarte ich schon fast, dass das Zeugnis nicht wirklich das Beste ist. Da ich dort in besagter Zeit nach meiner Ausbildung nur einen Tag in der Woche gearbeitet hatte, könnte ich mir gut vorstellen, das die so ihre Probleme hatten, dies richtig einzuschätzen, und das mein ehemaliger Arbeitgeber deswegen eine etwas zurückhaltendere Formulierung verwendet hat.)

Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx, war in der zeit vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx bei uns beschäftigt. Über die in unserem Hause vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxx durchgeführte Ausbildung zum Informatikkaufmann gibt ein spezielles Ausbildungszeugnis Auskunft.

Im Anschluss an seine Ausbildung war Herr xxx als Organisator in unserer Abteilung Prozessmanagement tätig. Zu seinen Aufgabengebieten gehörten folgende Tätigkeiten:

  • Umsetzung von Anpassungen bei Vertriebsprozessen
  • Umsetzung von Markt- und vertriebsanforderungen an bestehende Produkte und laufende Pflege der Produktbestandteile
  • Erstellung von Auswertungsanforderungen
  • Sicherstellung des Tagesbetriebes im Fachgebiet für Vertrieb und Marktfolge ("3rd level" für Produkt- und Prozessfragen)
  • Mitarbeit in Workshops und Arbeitskreisen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Vorbereitung von Konzepten für Entscheidungsvorlagen für Vorgesetzte und Vorstand

Herr xxx war ein motivierter und engagierter Mitarbeiter mit guter Auffassungsgabe und fundiertem Fachwissen. Er stand Neuem stets aufgeschlossen gegenüber und war auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen. Seine Aufgaben erledigte er selbstständig, zuverlässig sowie service- und dienstleistungsorientiert stets zu unserer vollen Zufiredenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war jederzeit einwandfrei. Aufgrund seiner freundlichen und hilfsbereiten Art war er bei Kolleginnen und Kollegen beliebt und geschätzt.

Am xx.xx.xxxx ist Herr xxx auf eigenen Wunsch aus dem Dienst bei uns ausgeschieden. Wir bedauern sein Ausscheiden und danken ihm für die guten Leistungen und seine Mitarbeit. Für den Berufs- und Lebensweg wünschen wir Herrn xxx auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Danke schonmal, für eure Einschätzungen :)

Bearbeitet von steinmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, für eure Einschätzungen :)

Das Zeugnis ist gut, die wollen Dir keine Steine in den Weg legen.

Es ist kurz, das ist ist logisch. Es enthält gute Leistungs-und Verhaltensbeurteilung. Man bedauert, daß Du gehst, bedankt sich und wünscht weiterhin Erfolg.

Das passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...