Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich werkel an einer Intranet-Seite und habe dabei das Problem das meine Auswahllisten an den Rändern flackern.

Kann euch leider keinen Link oder Quellcode Posten, da es sich wie gesagt um eine Intranet-Seite handelt und die Inhalte nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, aber vllt. reicht es schon wenn ihr mir sagen könnt was die üblichen Verdächtigen bei solchen Problemen sind...

Hi,

mit Auswahllisten meine ich ein mehrzeilig dargestelltes select-tag

mit css formatiert (größe, position)

nutze onChange und on

und den PeriodicalExecuter vom Prototype Framework

dachte erst das liegt an dem, hab den aber abgeschaltet und festgestellt, der war nicht die ursache

zum ie6... es ist nicht schön :old, aber leider muss ich damit leben, zumindest die nächsten paar monate noch.

"Ein paar" PC`s ohne Internetfreigabe haben haben immer noch den ie6. einfach einen aktuellen browser installieren ist nicht drinn. sowas dauert in unternehmen mit mitarbeiterzahlen wie ne kleinstadt leider etwas länger als man es gerne hätte

Hi Callam,

schmeiß die CSS-Angaben für das Element erstmal raus bzw. schreib' sie per conditional comments nur für IE > 6 rein. IE6 und CSS sind nun mal wie Feuer und Wasser... :(

Kann euch leider keinen Link oder Quellcode Posten, da es sich wie gesagt um eine Intranet-Seite handelt und die Inhalte nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, [...]

Man kann den Quelltext auch auf das nötigste reduzieren und die Inhalte durch Dummy-Daten ersetzen ;) Mir fällt es jedenfalls schwer, mir überhaupt das Problem vorstellen zu können.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.