Zum Inhalt springen

C# und ubuntu


xCasper

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich benutze auf all meinen Rechnern Ubuntu (10.04) und nun habe ich gerade gelesen das wir in der Berufsschule mit C# anfangen, von C# habe ich bisher null ahnung.

Kann mir einer da Irgendwelche IDE's oder so empfehelnen oder wo man sich C# auch vorweg schon mal ein wenig anschauen kann ? ... und was kann man damit so alles anstellen? :D

Wäre cool wenn jemand antwortet :)

LG,

Bennet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass ihr in der Schule wohl die Visual Studio Express Version (bzw. MSDNAA) einsetzen und auch die Designer daraus verwendet werdet. Da wird Dir Mono oder Eclipse nicht viel bringen. Wenn Du Dir diese IDE anschauen möchtest, wirst Du wohl um eine Windowsinstallation nicht herum kommen.

Mach Dir doch ne VM und installier da einen Win2003 Server, ich glaub es gibt da auch schon fertige Images von MS.

Wenn Du keine Lizenz dafür hast, schau mal ob Du bei "DreamSpark" einen Account bekommen kannst. Dort bekommst Du als Schüler / Student kostenlos diverse Vollversionen von MS.

Um C# zu "lernen" bzw. um etwas in die "reine" Sprache hineinzuschnuppern kannst Du aber unter Linux wirklich sehr gut Mono benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ihr in der Schule jetzt nicht irgendwie die allerneusten Features von C# verwendet

Also wenn ich mich so an meine Berufsschulzeit zurückerinnere, kann ich mir nicht vorstellen dass die die allerneusten Features verwenden ;-)

Man muss doch ehrlich sein, dass es in der BS doch eher um die "Grundlagen" geht.

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...