Zum Inhalt springen

Exchange Server 2007 install


Windows-FanBoy

Empfohlene Beiträge

Hallo zuasmmen!

Habe ein Problem, mein sys: Windows Server 2008 mit allen Updates ... nun will ich den Exchange server instalieren und es kommt folgende fehlermedlung

::

Summary: 4 item(s). 2 succeeded, 2 failed.

Elapsed time: 00:01:34

Organization Prerequisites

Completed

Elapsed Time: 00:01:25

Hub Transport Role Prerequisites

Completed

Elapsed Time: 00:00:02

Client Access Role Prerequisites

Failed

Error:

Unable to read data from the Metabase. Ensure that Microsoft Internet Information Services is installed.

Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet

Error:

The World Wide Web (W3SVC) service is either disabled or not installed on this computer. You must exit Setup, install the required component, then restart the Setup process.

Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet

Elapsed Time: 00:00:02

Mailbox Role Prerequisites

Failed

Error:

Unable to read data from the Metabase. Ensure that Microsoft Internet Information Services is installed.

Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet

Error:

The World Wide Web (W3SVC) service is either disabled or not installed on this computer. You must exit Setup, install the required component, then restart the Setup process.

Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet

Elapsed Time: 00:00:03

find auch in ,,dienste/services,, kein W3SVC Dienst ...woran könnte das den liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die notwendigen Rollen/ Features nicht installiert. Handbücher und Dokumentationen sind da, um gelesen zu werden.

das ist ja das prob, habe alle instaliert die nötig seien sollten :(

.net-Framework -> Installiert

MS Manegment Consolse (MMC) -> Instaliert

MS Pwoer Shell -> Instaliert

bzw genauere angaben kannst du nicht machen? den lesen kann ich auch, und das etwas fehlt wird mir so auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...