Zum Inhalt springen

allgemeine PC Fragen !


ftfbs

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir einer von euch folgende Dinge erklären ?

PC-Geschwindigkeit: Was bringt eine schnelle Leistung dass die Anwendungen zügig reagiern und man mehrere Fenster gleichzeitig öffnen kann. RAM ? CPU ? Multikerne? Chipsatz .. aus was sollte ich beim Kauf eines PC achten damit ich eine hohe Geschwindigkeit erhalte bzw kann mir einer erklären wie dass alles zusammen hängt ?

DOS: Würdet ihr mir das lernen von DOS noch emfehlen oder braucht man das heute nichtmehr ? Wenn man es braucht sagt mir bitte warum !

BIOS: Sollte ich Bücher zum BIOS pauken oder sind die meisten BIOSE schon von Haus aus beim Kauf eines PC richtig und optimal eingestellt ?

Buch: Kennt ihr ein gutes Buch das locker und leicht verständlich die Hardware und das zusammenspiel der Hardware beschreibt ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOS: Würdet ihr mir das lernen von DOS noch emfehlen oder braucht man das heute nichtmehr ? Wenn man es braucht sagt mir bitte warum !

Hm naja ich denke wenn dich was am DOS interessiert googelst es ? Braucht man eh nicht sooo oft ... bZw viele Sachen benützt du eh häufiger, die lernst auch bald auswendig !

BIOS: Sollte ich Bücher zum BIOS pauken oder sind die meisten BIOSE schon von Haus aus beim Kauf eines PC richtig und optimal eingestellt ?

Zu jedem MainBoard mit Bios gibt es ein Handbuch ... in diesem ist eig alles erklärt... Wenn nicht google die Einstellung ... das Hilft auch immer weiter...

Buch: Kennt ihr ein gutes Buch das locker und leicht verständlich die Hardware und das zusammenspiel der Hardware beschreibt ?

Hm es gibt sooo viel Hardware... die Einzelnen Componenten wie Mainboard cpu etc würd ich mal in google suchen ... Dafür Geld für ein Buch auszugeben würde ich jetzt nicht machen! Das Internet bietet reichlich möglichkeiten sich darüber Schlau zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja ich denke wenn dich was am DOS interessiert googelst es ? Braucht man eh nicht sooo oft ... bZw viele Sachen benützt du eh häufiger, die lernst auch bald auswendig !

Als Admin bin ich auf der Kommandozeile oftmals schneller und effektiver als mit der Maus.

DOS an sich gibt es eh nicht mehr, was es aber noch gibt, ist die Shell für die Kommandozeile. Wenn, dann sollte man von Anfang an die richtigen Begrifflichkeiten verwenden.

Anmerkung am Rande: Forensitte ist es, zu jedem Thema einen eigenen Thread aufzumachen, nicht alle möglichen unzusammenhängenden Fragen in einen Thread zu packen. Bitte beim nächsten Mal berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Admin bin ich auf der Kommandozeile oftmals schneller und effektiver als mit der Maus.

Ja aber er hat ja nciht geschrieben das er Admin oder so was ist ... Sofern er selbst sich eine Compuiter kaufen möchte für den Privatbetrieb denke ich nicht das er so viel auf der Konsole machen wird...

Falls er es in der Ausbildung/Arbeit benötigt wird er wohl Info´s von der Firma gestellt bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...