Zum Inhalt springen

Ausbildung Fachinformatiker 2010


Plazidus

Empfohlene Beiträge

Viel Erfolg alle 2010er! Falls sich jemand jemals die Frage in der Schule stellt "Für was brauche ich den Mist?!?" (besonders im ersten Jahr), dann kann ich eine einfache Antwort geben "Weils in der Prüfung dran kommt!!!". Macht immer schön brav und passt auf auch wenns bescheuert ist. Am Ende zur Prüfung, wenn ihr euch fragt "Was soll ich denn lernen?!?" werdet ihr merken, dass sich das mitmachen und aufpassen gelohnt hat ;)

BTW: FiSi 2010 ich war dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich habe meinen ersten Berufsschulblock gerade hinter mir^^...echt grauenvoll langweilig.

Die meisten Lehrer haben keien Ahnung von dem was sie sagen und besonders Anspruchsvoll ist es schon garnicht...^^

Aber unsere Klasse ist einfach super, also doch ein Grund sich auf den neuen Block im neuen Jahr zu freuen.

Trotzdem freue ich mich um so mehr zurück im Betrieb zu sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen ersten Berufsschulblock gerade hinter mir

Jetzt erst? Mein erster Block war Ende August. Und wie lange sind denn die Berufsschulblöcke bei euch? Womöglich vier Wochen? Ja, das stell ich mir auch eher grauenhaft vor. Und ist das denn sinnvoll? Wir haben immer zwei Wochen Ausbildung im Betrieb und dann eine Woche Berufsschulunterricht. Das finde ich sehr gut so.

Und meine Klasse finde ich auch super.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das noch etwas anders...

Wir haben 5-6 Wochen Betrieb und dann 3,25 Wochen Berufsschule. Das wird dann immer so aufgeteielt das du einmal ganze 3 Wochen hast und den nächsten Block dann 4 Wochen.

Na ja ... ist auf jeden Fall nicht so das ich immer schön früh schluss habe udn dann ist Feierabend, wir schreiben am Ende des Blocks immer alle Arbeiten so wie es aussieht^^ Also 2 Wochen allen stoff rein udn 3. Woche die ganzen Arbeiten.

Im entefekt bin ich lieber in der Firma aber als nette Ergänzung ist das schon ok...man lernt ja hin und wieder doch was neues.

Ich habe davor schon einmal eien Ausbildung angefangen und da hatte ich jeden Freitag udn jeden zweiten Tag Mittwoch zusätzlich Schule... kann nur sagen das beides seien Vor- und Nachteile hat, aber ich persönlich finde Blockunterrichtbesser :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...