Zum Inhalt springen

USB-Pherepherie funktioniert nicht


Tw33k

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier einen sehr interessanten Dell-PC (Dimension 9150), jener wurde vom Kunden zu uns gebracht mit der Fehlermeldung dass ""system32/config/system" datei defekt ist oder fehlt."

Diese zu Reparieren war soweit kein Problem, der PC bootet fast problemlos:

Der PC nur USB-Ports (kein PS/2!), direkt bei dem Start, meldet sich ein "Regoptimizer"-Programm, dass den weiteren Start-vorgang mehr oder Weniger Freezt - und möchte mit "OK" bestätigt werden. Jedoch funktioniert weder USB Tastatur noch USB Maus.

Bin am ende mit dem Latein, im BIOS gibt es auch keine sonderlichen BIOS-Einstellungen.

Weiß irgendjemand rat??

vielen danke im vorraus,

Tw33k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die Datei repariert CD rein Reparatur option ausgewählt ?

Nein, wiederherrstellungskonsole -> Wie von Microsoft beschrieben.

Hast du schon mal versucht in Abgesicherten Modus zu starten ?

Ja, das Resultat ist jedoch dasselbe.

---> Virencheck läuft, bis jetzt 0 results...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die Datei repariert CD rein Reparatur option ausgewählt ?

Nein, wiederherrstellungskonsole -> Wie von Microsoft beschrieben.

Wiederherstellen einer beschädigten Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert

Hast du schon mal versucht in Abgesicherten Modus zu starten ?

Ja, das Resultat ist jedoch dasselbe.

---> Virencheck läuft, bis jetzt 0 results...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Steckkarte mit USB-Anschlüssen einstecken und testen. Es kann durchaus sein das alle USB-Anschlüsse eines Motherboards defekt sind und das ein weiters Problem ist und nicht (zwingend) mit dem andern defekt zusammenhängt.

Aber dann hätte er ja nicht über die Wiederherstellungskonsole sein System reparieren können. Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch folgende Idee(wäre besser vorher ein Vollbackup zu machen)

Du bootest über eine Live-CD und suchst das Programm was direkt beim Systemstart mitbootet (den Regoptimizer) und löscht oder verschiebst die exe und versuchst dann erneut zu booten.

Wenn das nicht funktioniert hilft meiner Meinung nach nur sichern von privaten Dokumenten mit einer Live-CD und dann neu aufsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry erstmal, dass ich sollange nicht antworten konnte, ich war beim Kunden.

Virencheck == 2 Infect -> Removed, Problem bestehend,...

Ich hätte noch folgende Idee(wäre besser vorher ein Vollbackup zu machen)

Du bootest über eine Live-CD und suchst das Programm was direkt beim Systemstart mitbootet (den Regoptimizer) und löscht oder verschiebst die exe und versuchst dann erneut zu booten.

Klingt gut, aber wird dann von Windows nicht eine meldung auftauchen, dass die *.exe nicht gefunden wurde?

Wenn das nicht funktioniert hilft meiner Meinung nach nur sichern von privaten Dokumenten mit einer Live-CD und dann neu aufsetzten.

Befürchte ich mitlerweile leider auch,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, aber wird dann von Windows nicht eine meldung auftauchen, dass die *.exe nicht gefunden wurde?

das du die Kiste nicht einfach einem Kunden so zurückgeben kannst ist dir doch klar, oder?

was wurde da überhaupt gefunden? wenn er ne adware-toolbar angemeckert hat, ist das was total anderes als wenn er ne rootkit oder trojaner spur findet...

bevor ich nicht wüsste das die infektionen wirklich harmlos waren würde ich den Rechner als "Daten sichern und neu machen" kennzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...