Zum Inhalt springen

Visual Basic Problem...


TG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Also, ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen hier an einer Sache, wo ich bisher kein Stück weiter kommen, da ich nicht weiss, wies genau funktioniert! Und sonst hat auch keine Ahnung aus der Firma über dies Funktionalität.

Das Problem ist folgendes:

Ich soll mich mit dem Webbrowser-Control Objekt beschäftigen. Kennt sich einer damit aus??

Mit diesem Control soll es möglich sein ab Internet Explorer Version 5.5, die Seitenansicht direkt in diesem Control anzeigen zu lassen. Dies sollte ich mir mal anschauen, wies funktioniert. Dazu habe ich ein Beispielprogramm aus der MSDN-Online gefunden, aber dazu ist noch zu erwähnen, das es nur ne exe ist und ich nicht den Source-Code anschauen kann und ich habe die PrintPreview Reference und die Webbrowser Reference.

Dabei komme ich absolut kein Stück weiter! Wenn ich mit Hilfe eines Templates die XML/HTML oder sonstwas Seite anzeigen lassen will (in der Vorschau), dann sagt er mir die Dokument nicht gefunden oder Seite ist leer, usw.! frown.gif

Kann mir jemand vielleicht helfen, der davon Ahnung hat???

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Steuerelement meinst mit dem du den explorer simulieren kannst, ist der Befehl recht einfach.

in die Form_load() und der webbrowser steuert automatisch die seite an. du hast zudem noch die möglichkeit mit einem visual basic programm den "echten" internet explorer sozusagen fernzusteuern, das funktioniert allerdings nicht dem webbrowser steuerelemen.

webbrowser1.navigate "http://www.url.de"

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich hab ehrlich gesagt deine frage nicht ganz durchschaut. :-);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das meinte ich nicht, wußte ich schon! Ich meine sowas, wie wenn man mit diesem Steuerelement, was du meintest folgendes eingibt:

Objektname.wbExec OLECMDID_PRINTPREVIEW, OLECMDEXECOPT_DODEFAULT

Dieses Fenster möchte ich aber jetzt so realisieren, dass ich ein HTML-Template einbinde, womit die Oberfläche generiert wird!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...