Zum Inhalt springen

Gute Standardmäuse gesucht (möglichst niedrige Anschaffungskosten)


r3m4

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

da unser Vorrat an Mäusen mal wieder zur Neige geht, muss ich seit längerem mal wieder eine größere Bestellung loslassen.

Deshalb die Frage an die Runde, was habt ihr denn für standard Mäuse in euren Betrieben? Seid ihr damit zufrieden? Preislich habe ich etwas im Rahmen von 10-20 Euro pro Maus gesucht.

Derzeit haben wir viele von den Lenovo Mäusen, jedoch bin ich der Meinung, dass die Ergonomie ein wenig darunter leidet. Ich selbst bin mit einer Logitech MX 1000 Laser an der Arbeit, die kommt jedoch leider preislich nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wir zum Teil auch noch im Einsatz, jedoch kommt mir immer wieder die Beschwerde entgegen, dass die Maus mit den Mauspads nicht zurecht kommt.

Zum Großteil verwenden unsere Mitarbeiter diese Werbegeschenk Mauspads, mit 100 verschiedenen Farben und da ist eben ein alter optischer Sensor doch recht schnell überfordert.

Kannst du die Erfahrung teilen oder kommt das Problem bei euch nicht vor?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kommen diese Mausmodelle bei den PCs mit:

http://bilder.preisvergleich.org/products/DE/800/000/016/473/E_000016473245_DE_800.jpg

Die funktionieren einwandfrei auch auf Mauspads, wobei die meisten MA die Tischoberfläche nutzen.

Die ziemlich gleichen haben wir auch, jedoch mit dieser roten Seite und nicht der anthraziten. Genau die stellen auch teilweise die Probleme dar.

@r26t01:

Wo habt ihr denn die Mauspads drucken lassen? Seid ihr zufrieden damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde diese hier je nach Farbe ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Mäuse & Trackballs - kabelgebunden - Logitech RX250 Mouse OEM / ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Mäuse & Trackballs - kabelgebunden - Logitech RX250 Mouse OEM auswählen.

Als Firmenkunde kann man diese mit Sicherheit auch in größeren Mengen bestellen. Das sind dieselben Mäuse wie zB. von FuSi, da is dann statt Logitech das FuSi Logo drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank für den von dir genannten Vorschlag, doch eine Frage habe ich dazu:

Bei meiner Maus, der MX 1000 Laser, habe ich auch ein 4 Wege Scrollrad und finde, dass es dadurch nahezu unmöglich für mich ist die mittlere Maustaste zu drücken. Man braucht da schon einiges an Konzentration, dass man auch wirklich trifft und nicht nach links oder rechts scrollt aus versehen.

Kennst du die von dir gezeigt Maus? Hast du die selbst in Betrieb? Ist dir der von mir beschriebene Umstand schon einmal selbst aufgefallen?

Grüße und vielen Dank!

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlere Maustaste ist einfach überlebenswichtig, nicht nur in Ubuntu, auch in ******* und dergleichen.

Danke an alle für die vielen Tips, denke ich werde einfach mal Random ein paar von den von euch genannten Modellen kaufen und mich daran erfreuen, dass die ganzen Modelle alle unter 10 € liegen.

Spitze!

Ich gebe nochmal Feedback wenn ich die Mäuse getestet habe.

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...