15. September 201015 j Hallo, ich habe folgende verzweigte CASE WHEN-Anweisung: CASE WHEN SpalteA > 2009 THEN BEGIN WHEN SpalteD='K' or SpalteD='G' And SpalteB='false' and SpalteC='false'THEN BEGIN 1 ELSE 0 END END ELSE BEGIN WHEN SpalteD='K' or SpalteD='G' And SpalteB='false' and SpalteC='false' THEN BEGIN THEN BEGIN 1 ELSE 0 END END END END CASE as xyz Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ein Schlüsselwort fehlt. Was mache ich falsch?
16. September 201015 j Hi, also ich würde sagen da sind mehrere kleine Fehler drin... auf welcher DB soll das denn laufen? so müsste es normal gehen ... SELECT CASE WHEN SpalteA > 2009 THEN case WHEN SpalteD='K' or SpalteD='G' And SpalteB='false' and SpalteC='false' THEN 1 ELSE 0 END ELSE case WHEN SpalteD='K' or SpalteD='G' And SpalteB='false' and SpalteC='false' THEN 1 ELSE 0 END END FROM XXX Allerdings würde ich die "When" abfragen mit Klammern ausstatten da sonst die AND und OR verknüpfungen nicht ganz kla sind...
16. September 201015 j Warum wird nach SpalteA unterschieden, wenn in beiden Zweigen das gleiche gemacht wird?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.