Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Forengemeinde,

ich ärgere mich gerade mit meinem Kollegen rum. Folgendes: In Access kann man einer Abfrage (select-Anweisung) einen Wert übergeben. Wenn man die entsprechende Abfrage aufruft, kommt ein Eingabe-Fenster, in dem man den Parameter eintragen kann. Nun möchte mein Kollege, dass ich die SQL-Abfragen "irgendwie" in Oracle speicher und dann über die Benutzeroberfläche den Parameter übergebe. Die Benutzeroberfläche wird mit C++ umgesetzt. Mein Kollege möchte nicht, dass ich die select-Befehle in dem C++-Quellcode umsetze, sondern direkt in Oracle.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Ich vermute mal, dass ich eine Prozedur oder eine Funktion brauche. Die "einfachen" Abfragen habe ich über VIEWS umsetzen können, deren Befehle in SQL-Skripte abgelegt sind. Diese werden zur Laufzeit aufgerufen.

die views werden bei "einfachen" abfragen denke ich mal auch recht überflüssig sein, die würd ich dann auch gleich durch ne stored procedure ersetzen.

- Hat irgendwie nichts miteinander zu tun ? Views kaspeln SQL, du kannst diese durchaus auch in SP verwenden, macht durchaus Sinn

Gruss

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.