Zum Inhalt springen

Mitlesen von Paketen von HP Procurve 2910


BerndRoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein großes Problem. Weiß nicht ob es an der Konfig der Switches liegt, und was ich dagegen tun kann. Haben vor kurzer Zeit unsere Netzwerkkomponenten ausgetauscht. Setzen HP Procurve 2910 und 2910PoE ein. Als modulare Switche Procurve 4208 mit LWL und Ethernet Modulen. Habe nun festgestellt, das ich von meinem PC aus mit einem Tool wie "SmartSniff" den gesammten Netzwerkverkehr mitsniffen kann. Wie kann das sein. Das Monitoring ist auf allen Switches ausgeschaltet. Kann man hier eine Verschlüsselung einschalten. Kann mir da jemand schnell helfen??? Es kann doch nicht sein, dass ich alles mitlesen kann.

Gruß und Danke

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit gesammten Verkehr? Wirklich den ganzen Verkehr von allen Ports auch der anderen Switche? Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Allein schon wegen der Bandbreite.

Wenn es nur um bestimmten Traffic geht: Kann es sein, daß SmartSniff vielleicht Arp-Spoofing betreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat eigenartig. Kannst du das nmal nachvollziehen in dem du Pings quer durchs Netz absettz und schaust ob du die sehen kannst.

Kannst du dir weiterhin die MAC-Tabellen der Switche ausgeben lassen?

Eine Skizze vom Netzwerk wäre nicht schlecht. In der du einzeichnest wo du welchen Verkehr mitlesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...