Zum Inhalt springen

Barcode


hillen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

ich suche eine möglichkeit bzw. eine Software.

Ich möchte oder Suche etwas um sich mittels eines Scanner und einem Barcode der auf einer Personalkarte steht und sich damit am pc System anmeldet.

also sprich anstatt der manuellen tastatur eingabe von Benutznername und passwort soll dies mittels eines Barcodes passieren.

Vll hat von euch jemand eine Idee oder Ratschläge würde mich freuen.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Methode an sich finde ich sehr unsicher.

Zu einem Kann die Karte leicht kopiert werden, oder der Barcode an jedem anderen beliebigen PC ausgelesen werden.

Es muss nur jemand kurz die Karte auf dem Schreibtisch liegen lassen und jemand anderes Kopiert diese mit seinem Handy oder Kamera ab.

Vergiss die Idee lieber. :-)

Gruß

Jogibaer0411

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste hmmm.

also hab so gedacht werden 3 ebenen.

1 admin

2 meister

3 anwender

meine chefs wollen das so.

also soll mir gedanken machen.

zumindest erstmal eine idee ob sowas möglich ist. klar möglich ist alles aber muss ja auch erstmal realisiert werden. brauch da ja och ne datenbank wo von jedem nutzer die barcodenummer hinterlegt ist und die eben strukturiert sind.

erstmal vom grund auf ob das möglich ist mit dem anmelden und ob vll einer ne idee hat welche software man zu dem zweck eventuell benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Barcodescanner wird wie eine Tastatur als Eingabegerät erkannt. Scannt dieser einen Barcode ein, so wird das aktive Textfeld mit den Zeichen gefüllt, die in dem Barcode codiert sind.

Ein Programm gibt es meines Wissens nicht. Macht wie schon beschrieben auch keinen Sinn.

Noch einmal: Barcodes sind für die Anmeldung an Windows völlig ungeeignet.

Benutze lieber Smartcards oder Fingerprint-Lesegeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jogi geb ich dir völlig recht... aber musste mich zumindest mal bissle schlau machen damit ich den herren da oben was erzählen kann=)....

zwecks nen programm habsch auch schon geguckt also fertiges gibts net ist nur falls die das doch dickschädelhaft wollen muss ich mir wohl oder übel eins schreiben und der zeitaufwand keen bock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...