Zum Inhalt springen

Bewerbung zum FI/SI


Empfohlene Beiträge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker, Fachbereich Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus Ihrer Internetpräsenz heraus entnehmen konnte, bilden Sie für das Jahr 2011 den Fachinformatiker für Systemintegration aus.

Schon früh hab ich mit Rechnern und Netzwerken auseinander gesetzt und mir zum Ziel gemacht als Fachinformatiker für Systemintegration in der IT zuarbeiten. Teamfähigkeit und ein sicherer Umgang mit der Technik sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Derzeit besuche ich die Berufsbildende Schule XXX mit dem Ziel die Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik zu absolvieren. In dieser Zeit konnte ich meinen Wissensstand in Sachen Netzwerktechnik, Einzelplatzrechner einrichten und konfigurieren erweitern. Zudem habe ich eine Zertifizierung zum MCTS im Bereich Windows 7 erlangt, sowie ein Kurzzertifizierung von Cisco im Bereich „CCNA Discovery: Networking for Home and Small Businesses“ und „IT Essentials: PC Hardware and Software“

Indessen sehe ich mich in ihrer Kreisverwaltung gut aufgehoben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: - Lichtbild

- Lebenslauf

- Kopie der letzten 2 Schulzeugnisses

- Kopie der Zertifikate

Jemand verbesserungs Vorschläge was man anders machen könnte ? oder besser machen könnte ?

Ein Danke schonmal im Vorraus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bitte schaue mal zum Vergleich den Thread http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/141791-anschreiben-bitte-ma-anschauen.html an.

Bei dir wimmelt es vor Rechtschreibfehlern und schrägen Formulierungen, wie z.B.

Schon früh hab ich

sowie ein Kurzzertifizierung

Indessen sehe ich mich in ihrer Kreisverwaltung gut aufgehoben
.

Schmeiss den Entwurf in die Tonne und setze ihn völlig neu auf.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komplett in die Tonne werfen würd ich den Entwurf nicht.

Allerdings benutzt du ein paar komische Wendungen ;).

Z. B. bin ich der Meinung dass "Internetpräsenz" schon ziemlich hölzern klingt und ich bin mir nicht mal sicher ob es "indessen" überhaupt gibt.

und deine Zertifikate gehören in den Lebenslauf, die alle im Anschreiben aufzuzählen macht mMn keinen Sinn.

Im Normalfall legt man glaub ich auch nur das letzte Zeugnis bei. Ich würde nur ein zweites beilegen, wenn dort Fächer drauf stehen die im letzten Zeugnis nicht erwähnt werden, aber für die Ausbildung relevant sein könnten.

hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...