Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung - TV


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer. Habe mir jetzt bei LG und Toshiba Geräte angesehen, finde aber nicht das richtige, weil es immer etwas fehlt.

Vielleicht hatte jemand von euch auch schon das Problem und kann mir helfen...

------------

Mein Voraussetzungen:

32/37 Zoll (eher 32)

Full HD

DVB-S integriert (wenn vorhanden, eher wünschenswert als notwendig)

USB - Dvix, AVI, MKV etc von USB abspielen (Kann LG, aber das eine Modell kann Dvix und kein MKV und ein anderer hat nen DVB-S Tuner aber kann nichts von USB abspielen)

Wandmontage

----------

Das wars schon, aber wie gesagt, bisher hab ich noch nichts gefunden. Bin über jeden Tipp dankbar!

MfG

Lloyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wieviel geld du ausgeben möchtest.

Technische Daten von LE32C650 | Fernseher (LCD TV) von Samsung kostet etwa 500€

Technische Daten von LE32C450 | Fernseher (LCD TV) von Samsung ab 330€

Technische Daten von LE32C679 | Fernseher (LCD TV) von Samsung 780 €

die ersten beiden dieten nur DVB-T/C, der letzte auch DVB-S2.

mkv,avi,divX spielen alle 3 ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke schon mal...

Ich selbst bin jetzt nicht der große Samsung Fan, habe hier nur schlechte Erfahrungen im Handybereich gemacht und mein Cousin schimpft auf seinen LCD Flat Screen... Na ja, der ist auch schon 5 Jahre alt... da hat sich bestimmt was getan.

Mal ne Frage zum Abspielmodus von USB, erscheint dann so eine Art Media Player oder wie werden die Daten angesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar von nem anderen modell, aber ich glaube die oberfläche ist zumindest ähnlich:

http://areadvd.de/images/2010/Samsung%203D_C7700/streaming_videouebersicht.jpg

also ja es gibt dann eine art media player, über den man alles abspielen kann.

meiner meinung nach baut samung sehr gute panels, aber geht doch einfach mal in einen saturn oder sowas und schau dir die geräte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also Samsung ist gerade im Displaybereich ziemlich gut. Auch wenn die Handys allgemein nicht die Besten waren, das Display war bei meinen Samsunghandys immer spitzenmäßig. Auch die Bildqualität bei den TV-Geräten find ich bei Samsung klasse.

Ich weiß nicht, was du aktuell für ein Gerät hast und warum du ein neues willst. Ich warte momentan jedenfalls noch darauf, dass die 3D-Geräte ausreifen und bezahlbar werden.

Wenn du einen TV mit integriertem DVB-S suchst, würde ich dir raten darauf zu achten, dass es DVB-S2 und HD+ kann, respektive gleich ein CI hat oder zumindest eines nachrüstbar ist. Wer weiß auf was für Ideen die privaten Sender in nächster Zeit noch so kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit noch 32' Zoll Röhre von Medion und der Klotz wiegt 60kg.

Klar, CI Modul für HD+ muss dabei sein. Was mich halt bisher stört, einen zusätzlichen SAT-Recieiver zu betreiben, sehe darin zukünftig keinen Sinn, wenn der Fernseher einen integriert hat. Aber bisher habe ich die eierlegende Wollmilchsau noch nicht gefunden :-(

3D ist in meinen Augen noch keine Option. Die Technologie ist noch nicht so weit, dass ich jetzt dafür 2.000€ zahle und die Brille nur an diesem Gerät nutzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das beste beim TV Kauf ist meiner Meinung nach folgende vorgehensweise:

1) Informier dich im Internet über ein paar Modelle, technische Daten, Preise, etc. Werd dir klar, welche Mindestanforderungen du hast, Größe, Anschlüsse, ...

Das hast du ja quasi schon gemacht.

2) Geh zum MediaMarkt/Saturn/... und sieh dir TVs und deren Bildqualität an, idealerweise die selben Modelle über die du dich vorab informiert hast, falls diese dort verfügbar sind.

Achte dabei auf die Zuspieler der ausgestellten TVs, wenn 50 TVs das selbe Bild wiedergeben, liegt die schlechte Bildqualität meistens am Zuspieler, bzw. der Verkabelung.

3) Entscheide dich für das Modell, das für DICH die beste Bildqualität hat. Passt der Preis, darüber hast du dich ja vorher informiert, kannst dus auch gleich beim MM kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem?

Eigenschaften von LE40C579 | Fernseher (LCD TV) von Samsung

Sind 50MHz nicht ein bissel wenig? Kann es da zu "Nachzieh-Effekten", gerade beim Sport, kommen?

ja is etwas wenig, aber wie Final schon sagte dir muss das bild gefallen, und glaub mir selbst bei einem hersteller gibt es von panel zu panel massive unterschiede.

aber wenns nun größer sein darf: Samsung LE40C650 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

dürfte preislich auf dem niveau von dem 579er liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich nur noch einen mit DVB-S2 haben will. Ich brauch dann keinen SAT-Receiver mehr... Daher der 579, habe auch noch nichts vergleichabres bei anderen Herstellern gefunden.

Zur Not kann ich das Teil ja nach 14 Tagen auch zurückschicken...

Aber schon mal danke für die Infos.

MfG

Lloyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir den LE40C579 geholt. Erster Test war das Länderspiel und ich muss sagen, super Qualität. Auf Analog wars nicht besonders aber auf ZDF HD echt klasse.

Der MediaPlayer funktioniert auch sehr gut, bis auf die ein oder andere MKV-Datei. Keine Ahnung woran das liegt.

Der SAT Tuner ist auch in Ordnung, hab die Senderliste nach dem Suchlauf am PC bearbeitet und sortiert, alles wunderbar.

Jetzt fehlt noch der Blue-ray Player ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe mir jetzt bei LG und Toshiba Geräte angesehen, finde aber nicht das richtige, weil es immer etwas fehlt.

Hallo,

ich kann dir in dem fall nur den Samsung LE32C530 empfehlen.

meiner meinung nach machen samsung und panasonic die besten TV geräte, wobei mir viele wiedersprechen werden. Aber die Samsung und Panasonic geräte haben keine auffälligen designs oder merkmale, was es einfacher macht bei den marken ein passendes modell zu finden.

Viele Grüsse gateway203 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...