Zum Inhalt springen

Drucker zu schnell


counterlord

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

folgende Problematik: Wir hatten bei uns im Versandsystem einen Druckerausfall. Der Drucker war ein Kyocera FS3900DN. Diesen haben wir dann gegen einen Kyocera FS4020DN getauscht. Problem an dem Drucker ist, er Druckt zu schnell. Das Gerät ist in einer Anlage verbaut und der Ausdruck geht automatisch in Kartons als Lieferschein geleitet. Dabei durchläuft es eine Lichtschranke, einen Scanner und eine Hydraulische Ansaugeinrichtung. Der Scanner kommt allerdings nicht mit der Geschwindigkeit des Druckers hinterher und wir bekommen in der Anlage einen Fehler sobald mehr als 3 Seiten in einem Druckerjob sind.

Bisher habe ich die Auflösung von 600DPi auf 1200 Fine gestellt, die Kyocera Kantenglätung aktiviert und den ECO Mode aktiviert.

Den ECO Mode hab ich erst grade aktiviert und wir müssen auf die nächsten Großen drucke warten.

Nun die Frage: Gibt es noch Möglichkeiten die Druckgeschwindigkeit weiter zu drosseln? Als Treiber wird von uns der Kyocera KX Treiber Version 5.0.1326 verwendet.

Danke schonmal im Vorraus

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit nem schnelleren Scanner?

Und sich dann freuen das man die Taktzeit der ganzen Anlage erhöhen kann.

:)

Ansonsten spiel mal mit den Papiereinstellungen rum.

Die meisten Drucker werden z.B. viel langsamer wenn man auf Foliendruck etc. umstellt. Da weis ich aber nicht wie der Kyocera reagiert. Hab hier nur HP Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der umbau der Anlage ist schon geplant. Unsere Hauseletriker machen den Umbau aber erst in 4 Monaten, nach dem Weihnachtsgeschäft. Also diese möglichkeiten fallen leider aus.

Hatte in einem anderen Forum was gefunden, im Treiber die Speichergröße des Druckers falsch angeben?! Hatte im Treiber auf der Oberfläche dazu beim überfliegen aber nix gesehen, guck ich aber nochmals genauer. Muss man denn wenn mehr oder weniger Speicher angeben?

Aus dem Bauchgefühl würde ich sagen weniger. Bin mir aber net sicher, was ich sein muss. Es handelt sich dabei um unsere Abfertigungsanlage. Kartons ohne Lieferschein findet mein Chef nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Problem handels es sich um nichtmal eine halbe sekunde. Die ersten 2 Blätter sind vom Abstandt zueinander auch noch ok, aber ab dem 3. liegen die Ausdrucke einfach zu dicht beieinander beim Auswerfen.

Hatte den Punkt mit Simuliertem verringerten Speicher auch mal versucht, lies der Drucker aber nicht zu. die 128 MB welche im Drucker standartmäßig enthalten sind, lassen sich nicht weiter runterschrauben. Ich kann dem Drucker aber sagen, dass er mehr Speicher zur verfügung hat, als er wirklich hat. Habe dabei nur Angst das er versucht Speicher anzusprechen den er nicht hat und Aufträge verloren gehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...