Zum Inhalt springen

Problem bei Darstellung in versch. Web Browsern


r26t01

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal wieder eine Frage ;)

Für einen Bekannten hab ich mir seine HP einmal angeguckt bzw. soll sie etwas überarbeiten/seinen Wünschen nach anpassen. Der Hintergrund war aber wirklich ein total hässliches lila/schwarzes Weltall (o.ä.) Bild. Hab das entfernt und den Hintergrund einfach auf schwarz gesetzt. Auf der Seite steht nur eine Terminauflistung in weißer Schrift.

In FF und IE ist das soweit auch kein Problem, wenn man allerdings mit Opera auf die Seite geht, dann ist die Schrift schwarz und man kann nur lesen was dort steht, wenn man weiß, dass dort ein Text steht und ihn markiert.

Woran könnte das Problem liegen? Weiter hab ich nichts geändert und vorher konnte es auch problemlos in allen Browsern dargestellt werden.

Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im IE ist nur "Tourdaten" zu lesen, der Rest ist schwarz. Leuchtet auch ein: Nur das Wort "Tourdaten" steht in einem font-Tag mit #CCCCCC als Textfarbe. Alles andere wird in Standard-Farbe (also schwarz) dargestellt, weil schlicht nix anderes definiert ist.

Warums der Firefox anders macht... :rolleyes:

Je nachdem, wieviel Aufwand du in die Pflege der Seite stecken möchtest, solltest du...

  • ...bestenfalls über ein komplettes Redesign mit validem und weniger kruden Code nachdenken
  • ...oder ein Stylesheet einführen (was u.a. #CCCCCC als generelle Vordergrundfarbe definiert und auch sonst mit den font-Tags aufräumt)
  • ...oder - als gaaaanz schmutzige Quick'n'dirty-Variante! - den Tabellenzellen die passende Vordergrundfarbe zuweisen (font-Tags).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...