Veröffentlicht 8. Oktober 201014 j Hallo, ich bin bei einer bestimmten Funktion wirklich am verzweifeln. Ich finde einfach keinen passenden Befehl/Syntax für das versenden von E-Mails aus VBA(Excel heraus), sodass die E-Mail digital signiert wird und verschlüsselt. Verschlüsselt wird mit einer SmartCard. Hier ist der Auszug aus dem entsprechenden Code: Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application") AWS = ThisWorkbook.FullName Set Mail = OutApp.CreateItem(0) With Mail .To = Receiver .CC = "zensiert" .Subject = "zenisert " & cboConfig .attachments.Add AWS .Body = "Please read this document, and approve the user request." & vbCrLf & vbCrLf .ReadReceiptRequested = False .Display End With Set OutApp = Nothing Set Mail = NothingKönnt ihr mir weiterhelfen? (Die Lösungen die am nahsten herankommen, waren die von der Microsoft Website, und von dem Forum "office-loesungen.de", diese funktionieren jedoch leider nicht). Und schade dass Outlook keine Makroaufzeichnung funktion hat . Ich danke euch schonmal herzlichst für die Hilfe.
12. Oktober 201014 j Threadpushing ist auf diesem Forum nicht erlaubt. siehe: http://forum.fachinformatiker.de/fragen-anregungen-zum-board/7236-boardregeln.html
12. Oktober 201014 j Das geht nicht. Das muss man über über aktivieren des entsprechenden Buttons auf der Toolbar durchführen. OutlookSpy - the Ultimate Outlook Developer Tool TIP: Fun with Outlook CommandBars (Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Textsignaturen. Viel Spaß.)
12. Oktober 201014 j Autor @grueni: Ich werde in Zukunft darauf achten. @lupo49: Das ist geballtes wissen in den Links. Da werde ich mich mal rein-fuchsen und schauen was so möglich ist.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.