Zum Inhalt springen

Netzwerdrucker reagieren langsam


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich musste heute einen Server neustarten. Auf dem sind unsere Etikettendrucker instzalliert (Zebra).

Seitdem habe ich das Phänomen das an 2 Rechner, die mit diesen beiden Druckern abrbeiten, die Geschwindigkeit des druckens arg langsam ist. Wenn man sich die Eigenschaften der Drucker ansehen will oder Sie neu verbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung:

iceman75-albums-bilder-picture193-drucker.jpg

Wenn ich von meinem Arbeitsplatz aus mir die Drucker Verbinde und etwas drucke geht dies ohne Problem und Zeitvertögerung.

Beide Rechner wurden schon neugestartet. Was kann das sein?? Habe sogar schon die Treiber neu aufgespielt auf dem Server. Aber alles ohne Erfolg.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Drucker an den 2 Rechnern neu eingebunden also Drucker löschen, eventuell Registryeinträge entfernen und neu einbinden?

Sofern es bei dir funktioniert ist es ja kein generelles Problem.

Liegt eventuell ein Berechtigungsproblem vor? (Registerkarte Sichherheit am Drucker) Mal die Kabel an den Druckern tauschen.

ich musste heute einen Server neustarten. Auf dem sind unsere Etikettendrucker instzalliert (Zebra).

Was für einen Server?

Beide Rechner wurden schon neugestartet. Was kann das sein?? Habe sogar schon die Treiber neu aufgespielt auf dem Server. Aber alles ohne Erfolg.

BEdingt durch die Tatsache das es bei dir funktioniert würde ich fast den Server ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Windows Server 2003.

Denke eher das es ein Berechtigungsproblem ist. Ich bin Administrator und kann gutr und schnell drucken. Am Server bin ich ja auch als Domänenadmin angemeldet. Aber wieso ?? Ging doch vorher auch. Was könnte man noch tun??

Neu eingebunden habe ich die Drucker schon. Keinen Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler bzw. Lösung gefunden. :

habe mich an den Rechner als Domänenadmin angemeldet. Dann gesehen das die Drucker gar nicht verbunden waren. (Als User sah man die Drucker aber noch). Drucker neu eungebunden. Kam zwar auch zuerst die Fehlemeldung aber habe dann mit Wiederholen bestätigt und sie tauchte nicht mehr auf.

Dann wieder als User angemeldet und den Druck getestet. Siehe da alles wieder beim alten.

Nur die Frage wieso?? Habe als User die Drucker gelöscht und wieder hinzugefügt. Wahrscheinlich waren Sie gar nicht eingebunden weil man SIe ja als Admin icht gesehen hat. Und deswegen hat er wahrscheinlich so lange gebraucht um zu drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...