Zum Inhalt springen

2 Standorte


sqanto

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

ich hätte folgendes Szenarion :

Unsere Firma hatt 2 Standorte :

Der HS(Hauptsitz) besitzt einen Windows 2008 sbs in einem 192.168.1.0/24Netzwerk mit folgenden DIensten

- exchange owa

- filieserve

- dms

- sharepiont

-vpn

-domäne

Die ZS (Zweigstelle) ist recht neu und ist netztwerktechnich nur mit router ans internet

Meine Frage beide standorte sollen die gleiche benutzer strukturen und daten ordner besitzen .

Das komplizierte daran ist das mitabarbeiten in beiden standorten an gleiche daten arbeiten . und das die daten auf beiden seiten immer aktuellen sein müssen zum anderen standort.

Lösung.

Ich habe mir gedacht das eine untergeordnete domäne struktur aufbaue im ZS . und im HS und ZS ein DFs

Meine Frage ist unterstützt DFS diese komplexe angelegenheit mit Time stamp und check um jemand in der datei arbeitet

Ich hoffe jemand versteht was ich vor habe

Und sorry wegen rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sqanto,

ich würde euch einen terminalserver vorschlagen. damit kann sich die zweigstelle per vpn an dem hauptstandort anmelden und arbeitet direkt vor ort.

je nachdem wie viele benutzer in der zs sind, kommt es auf die bandbreite an.

eine idee von mir, wir haben daten in ein rz ausgelagert (desaster recovery), haben eine layer 2 verbindung zwischen den standorten mit 40Mb/s. kostet auch nicht viel.

mfg

lloyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr nicht genau für diese Aufgabe den Sharepoint?

Ja die sache ist das die verbndung untereinander (ZS und HS) sehr lansam ist und sharepiont würde ewig dauern bis so eine 10 mb pdf dokument geöffnet ist

aber gute idee trozdem

deswegen muss ja eine datensycronisation her die trozdem für den benutzer immer aktuell ist und prüft ob jemand in den dokument arbeitet "last writer wins" Problem

Ich bin bei recherche über dfs auf frs gestossen würde das mein problem lösen ?

Unsere Firma ist in zwei dörfern deswegen die langsame verbindung

Danke für jede kleine idee

PS :

Terminal auch gute idee aber es werden nicht alle programme unterstützt über das terminal system

unsere DMs zum beispiel

Bearbeitet von sqanto
terminal vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...