Zum Inhalt springen

Untangle Verbindungsprobleme


Sgt.Maulwurf

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich habe hier in der Firma 2 Rechner, die nur für meine Server-Ausbildung gedacht sind.

Da wir hier nur 1 ISA-Lizenz haben, und diese in Gebrauch ist, habe ich mir Utangle heruntergeladen. Ich habe das also auf dem einen Rechner installiert und bekomme über den auch eine Internetverbindung. Auf dem anderen Rechner ist Windows Server 2008 Enterprise installiert. Ich möchte gerne, dass ich mit dem Server eine Internetverbindung über Untangle aufbaue.

Im Untangle Protokoll steht auch, dass eine Verbindungsanfrage vom Server aus einging, aber keine Antwort seitens des DNS Servers kommt.

Welche Regeln muss ich da erstellen, damit ich Internetzugang auf dem Server habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dies eine produktspezifische frage ist, solltest du diese ggf. im produkt/hersteller forum schreiben aber vorher rtfm!

Was soll das denn?

So gut wie alle Fragen sind produktspezifisch. Wenn ein Benutzer ein Problem mit einem VMware ESX hat, dann wird der auch nicht in das VMware-Forum geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich vorher die Anleitung gelesen, bevor ich hier was reingeschrieben habe. Da das aber zuerst keine Lösung gebracht hat, habe ich hier gefragt.

Das Problem hat sich im Laufe des Tages gelöst gehabt. Nach etlichen Neustarts hat es irgendwann funktioniert. Da der Rechner aber nur 256MB RAM hat, läuft der extrem langsam. Aufrüsten geht nicht mehr, da das spezieller DELL-RAM ist und der anscheinend nicht mehr hergestellt wird.

Aber es funktioniert immerhin soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...