Zum Inhalt springen

Präsentation über Win7 und VP XP Mode


OsKarol

Empfohlene Beiträge

Hi FI-Kollegen!

Bald steht mir eine ca. zehnminütige Präsentation über Windows 7 Professional und den Windows Virtual PC XP Mode vor meinen Kollegen bevor, da wir letzten Monat neue Rechner bekommen und diese Systeme installiert haben.

Ich arbeite noch nicht allzu lange mit Win 7, sodass ich sicherlich noch viele Dinge verinnerlichen muss, die es auf Win XP noch nicht gab. Windows Vista habe ich noch nie benutzt, von daher kann ich darüber nichts berichten.

Den groben Aufbau der Präsi habe ich mir so vorgestellt:

1.) Installation von Win 7

2.) Die Win 7 Benutzeroberfläche

3.) Die wichtigsten neuen Funktionen im Vergleich zu Win XP Pro

4.) Windows Virtual PC XP Mode - Was ist das?

5.) Installation und Funktionen von Win XP Mode auf Win 7 Pro

Nun zu meinen Fragen:

- Was sind eigentlich so richtig interessante Fakten über Win7, die man seinen Arbeits-/Azubikollegen und, eigentlich viel wichtiger: Laien, darlegen muss (außer die Benutzeroberfläche im Vgl. zu WinXP Pro)?

- Wo kann ich erfahren, auf welchem Entwicklungs- und Kompatibilitätsstand Win 7 jetzt ist? Ist das überhaupt wichtig?

- Wie sollte ich eurer Meinung nach so eine Präsentation aufbauen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen und zu viel unnützes Wissen zu vermitteln?

- An der Arbeit benutzen wir Windows ja anders als die Heimanwender.

Wie kann ich die Präsentation am besten auf beide Zielgruppen ausrichten?

- Sollte ich wirklich noch Windows Vista miteinbeziehen?

Ist das so aktuell und funktional wie Win XP und Win 7, dass es wert ist, im Vergleich aufzutauchen?

Ich würde es höchstens im Bezug zur Benutzeroberfläche von Win 7 nennen, da die Win 7'er ja auf der Vista'er aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal,

also ich möchte Dich nicht angreifen oder so, aber ich denke das es im Internet verdammt viel Vergleiche von 7 und XP gibt --> schau mal, hier ist bestimmt etwas dabei

Aber jetzt mal zu deinen Fragen.

- Was sind eigentlich so richtig interessante Fakten über Win7, die man seinen Arbeits-/Azubikollegen und, eigentlich viel wichtiger: Laien, darlegen muss (außer die Benutzeroberfläche im Vgl. zu WinXP Pro)?

Ich würde mal sagen das man eben mit Windows 7 schneller arbeiten kann (meiner Meinung nach zumindest) z.B. dank des Aero--> Fensterübersichtlichkeit.

Man hat auch die Möglichkeit z.B. eine Datei die man überschrieben hat, zu einem beliebigen davorliegenden Zeitpunkt ohne großen Aufwand wiederherzustellen... Informiere Dich einfach etwas über die neuen Features dann wirst Du da mit Sicherheit noch selbst Dinge finden.

- Wo kann ich erfahren, auf welchem Entwicklungs- und Kompatibilitätsstand Win 7 jetzt ist? Ist das überhaupt wichtig

Vielleicht hilft das weiter

- Wie sollte ich eurer Meinung nach so eine Präsentation aufbauen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen und zu viel unnützes Wissen zu vermitteln?

Meiner Meinung nach wäre es die optimale Präsentation, wenn Du eine VM mit dem XP-Mode erstellst...So kannst Du ihnen gleich die Möglichkeit zeigen, das es möglich ist XP auf der Win 7 Maschine laufen lassen, und beim Vergleich Win 7 und XP kannst Du hin und her switchen ;-)

- An der Arbeit benutzen wir Windows ja anders als die Heimanwender.

Wie kann ich die Präsentation am besten auf beide Zielgruppen ausrichten?

naja, ich denke das könnte etwas "schwer" werden, das zu kombinieren. Aber eigentlich reicht es ja, das vorzustellen, was geschäftlich neu ist und gut brauchbar ist oder nicht?

- Sollte ich wirklich noch Windows Vista miteinbeziehen?

Ist das so aktuell und funktional wie Win XP und Win 7, dass es wert ist, im Vergleich aufzutauchen?

Ich würde es höchstens im Bezug zur Benutzeroberfläche von Win 7 nennen, da die Win 7'er ja auf der Vista'er aufbaut.

Das Thema Vista würde ich eigentlich so gut wie komplett weglassen! Ich denke das Vista nicht allzu relevant ist.

Naja, ich hoffe das ich dir ein kleines bischen weiterhelfen konnte.

Grüße aus dem Schwabenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...